(ots) - CSC und AT&T haben einen Vertrag über eine
globale strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam
Technologielösungen der nächsten Generation für Unternehmen zu
entwickeln. Im Rahmen der Vereinbarung planen die beiden Firmen
weltweit Cloud-Lösungen für Geschäftskunden zu entwickeln und
anzubieten. Die Unternehmen kombinieren die Expertise von CSC in den
Bereichen Cloud-Services, spezialisierte Beratung und Applikationen
mit dem hochsicheren Netzwerk und der Cloud-Infrastruktur-Plattform
von AT&T, um Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, schneller in
die Cloud zu wechseln.
CSC, ein anerkannt führendes Unternehmen im Bereich Cloud
Computing, wird seine Lösung BizCloud sowie weitere Cloud-Dienste
über die globale Cloud-Infrastruktur-Plattform und die Netzwerke von
AT&T bereitstellen.
"Diese Vereinbarung baut unsere Führungsrolle im Cloud-Markt
weiter aus, indem wir unsere führende Cloud-Plattform mit dem
weltweiten Netzwerk und der Infrastruktur-Architektur von AT&T
zusammenführen, sich schnell entwickelnde Technologielösungen
vermarkten und es AT&T und seinen Kunden ermöglichen, ihre
Applikationen zu modernisieren, um von diesen Lösungen profitieren zu
können", sagte Mike Lawrie, President und CEO von CSC. "Darüber
hinaus stärkt die Vereinbarung unsere internationale
Wettbewerbsfähigkeit, indem wir mit der Expertise und Reichweite von
AT&T den Kundenanforderungen besser gerecht werden können."
"Diese Partnerschaft zeigt Unternehmen neue Wege für Innovation
auf", sagte Andy Geisse, CEO von AT&T Business Solutions. "Wenn
Unternehmen jetzt auf das globale Netzwerk und die
Cloud-Infrastruktur-Plattform von AT&T und die Beratungs- und
Applikationsexpertise von CSC zurückgreifen, können sie ihre
Geschäftstätigkeiten besser steuern und neue Wege beschreiten, um
ihren Kunden ein besseres Kundenerlebnis zu bieten."
Bestandteil des Vertrages ist auch die Vermittlung von
Anwendungskompetenzen von CSC an AT&T und seinen Kunden. Im Rahmen
der Zusammenarbeit wird CSC Applikationen erweitern und migrieren, um
es den Kunden von AT&T zu ermöglichen, von einer sicheren
Cloud-Umgebung zu profitieren.
Außerdem wird AT&T die Steuerung des internen Netzwerks und des
Managed-Network-Services-Portfolios mit Geschäftskunden von CSC
übernehmen sowie CSC und seinen Kunden hochsichere
Netzwerk-Leistungen bereitstellen und die Entwicklung von
"Next-Generation"-Netzwerk-Service-Lösungen ermöglichen. Durch die
Anbindung des AT&T-Netzwerks an die CSC-Rechenzentren können die
Unternehmen ihren Kunden schnell Cloud-Lösungen zur Verfügung
stellen.
Die Vereinbarung bleibt mit der Option auf Verlängerung bis 2020
bestehen.
Die englische Originalpressemeldung finden Sie unter:
http://bit.ly/14hZJLz
Ãœber CSC
Weitere Informationen über CSC finden Sie unter:
http://www.csc.com/de/wir_ueber_uns
Pressekontakt:
CSC
Ute Blauth
Director Communications & Marketing
EMEA Central Region
Abraham-Lincoln-Park 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611.142.22872
E-Mail: ublauth(at)csc.com