(ots) - Der Ball rollt wieder in der Fußball-Bundesliga.
Mit 37 Toren gab es am vergangenen Wochenende einen torreichen
Auftakt in die 51. Saison. Und die Fußballfans haben den ersten
Spieltag heiß ersehnt, wie die vollen Stadien und die Daten der GfK
Fernsehforschung belegen. Mit 7,39 Millionen Zuschauern im Ersten war
das Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach am
Freitagabend die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Das
entspricht einem Marktanteil von 27,4 Prozent. Auch die
Bundesliga-"Sportschau" am Samstag mit den Zusammenfassungen der
Spiele und den Toren und Ereignissen des Tages rangiert mit 4,25
Millionen Zuschauern (Marktanteil von 26,7%) ganz vorn in der
Zuschauergunst, wurde lediglich von der "Tagesschau" übertroffen, die
7,31 Millionen Zuschauer (37,2% MA) im Ersten, einigen Dritten, bei
3sat und Phoenix erreichte.
Mit dem Start der neuen Bundesliga-Spielzeit liefert die
"Sportschau"-Redaktion in Köln auch eine Zusammenfassung der
Sonntagsspiele, die um 21.45 Uhr bzw. 22.00 Uhr in den Dritten
Programmen der ARD zu sehen ist. Am gestrigen Sonntag schalteten
insgesamt 3,12 Millionen Zuschauer dieses neue, einheitliche Angebot
für Fußballfans ein.
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann(at)DasErste.de