PresseKat - Drogeriekette Rossmann stellt um auf Recyclingpapier

Drogeriekette Rossmann stellt um auf Recyclingpapier

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(firmenpresse) - (DGAP-Media / 13.08.2013 / 12:52)

Dirk Roßmann engagiert sich gemeinsam mit zahlreichen weiteren
Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführern bei bundesweiter Kampagne für
Ressourcenschutz

Berlin, 13.08.2013 - Rossmann beteiligt sich an der Kampagne 'CEOs pro
Recyclingpapier', die sich an Unternehmensführer bekannter Unternehmen
richtet, um am konkreten Beispiel von Recyclingpapier vorhandene Potenziale
für mehr Ressourcenschutz zu nutzen. Im Rahmen der Kampagne kümmern sich
die Unternehmensführer persönlich mit konkreten Zielen um die Verwendung
des Papiers mit dem Blauen Engel. Die hohe Beteiligung von bereitsüber 40
CEOs bestätigt zugleich die Ergebnisse einer repräsentativen AT
Kearney-Studie1) aus dem Jahr 2010, die den Trend hin zu mehr
Recyclingpapier bereits prognostiziert hatte.

'In unseren Verwaltungs- und Logistikstandorten bestücken wir zukünftig
alle Drucker, Kopierer und Faxgeräte mit Recyclingpapier und sehen dies
ebenfalls als Ansatz für unsere aktuell 1.780 Märkte sowie für
Publikationen', betont Inhaber Dirk Roßmann. 'Dies sind alles kleine
Schritte zu einem nachhaltigeren Unternehmensbild.'

'CEOs pro Recyclingpapier' wurde 2012 unter der Schirmherrschaft von
Bundesumweltminister Peter Altmaier ins Leben gerufen vor dem Hintergrund,
dass Deutschland als rohstoffarmes Land besonders von der Verknappung und
Verteuerung von Ressourcen betroffen ist. Durch die Verwendung von
Recyclingpapier erschließen sich die Unternehmen wichtige Potenziale zur
Schonung natürlicher Ressourcen und unterstützen somit das
Ressourceneffizienzprogramm ProgRess2) der Bundesregierung. Die Kampagne
wurde von der Initiative Pro Recyclingpapier initiiert und erfolgt in
Kooperation mit dem Bundesumweltministerium, dem NABU Deutschland und der
Deutschen Gesellschaft des Club of Rome.

Die Teilnahme ist weiter möglich unter www.ceos-pro-recyclingpapier.de.




Voraussetzung ist die konkrete Zielformulierung zur Verwendung von
Recyclingpapier mit dem Blauen Engel durch die Geschäftsleitung, die dann
auf der Kampagnenplattform mit Foto und Unterschrift veröffentlicht wird.

Bisherige Teilnehmer: AT Kearney, Aida Cruises, Barmenia, bb-net media,
Bionade, Bionorica, Debeka, Deutsche Lufthansa, Deutsche Post DHL,
Rossmann, Edeka, EHA, Epson, EthikBank, Flughafen München, GLS
Gemeinschaftsbank, Grundy UFA, Hamburger Hafen und Logistik, Hellmann,
Herlitz, Hessnatur, HiPP, Host Europe, ING-DiBa, Jack Wolfskin, Klöckner,
Konica Minolta, LichtBlick, Lyreco, memo, oekom research, Portigon,
Provinzial Rheinland, real, Rossmann, Schneider, Social Publish Verlag,
Sparda-Bank München, Studiosus Reisen, tegut, UmweltBank, VAUDE, VfL
Wolfsburg, Werner&Mertz, Wikinger Reisen, Wincor Nixdorf.

Kontakt:
Initiative Pro Recyclingpapier, Sönke Nissen, Tel.: 030/ 315 1818 90,
info(at)papiernetz.de, www.papiernetz.de

1) Zukunftstrends: 'Recyclingpapier undökologische Nachhaltigkeit', AT
Kearney/ IPR, September 2010
2) Beschluss des Bundeskabinetts vom 29.2.12: Verabschiedung Deutsches
Ressourceneffizienzprogramm

Weiteres Bildmaterial finden Sie unter: www.dgap-medientreff.de


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Emittent/Herausgeber: Initiative Pro Recyclingpapier
Schlagwort(e): Unternehmen

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