PresseKat - Green Mobility Trophy 2013: Toyota zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

Green Mobility Trophy 2013: Toyota zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

ID: 925998

(ots) - Toyota ist die umweltfreundlichste Marke unter
allen Autoherstellern in Deutschland, gefolgt von BMW und VW. Das ist
das zentrale Ergebnis der "Green Mobility Trophy 2013" der AUTO
ZEITUNG (Ausgabe 18/2013, EVT 14. August). Erstmals konnten die AUTO
ZEITUNG-Leser (18.054 Teilnehmer) darüber abstimmen, welche
Automarken und Modelle einen besonders guten Ruf genießen, wenn es um
das Thema Spritsparen geht. Insgesamt standen 33 Hybridmodelle, 19
Elektroautos, 18 Downsizing-Motoren, 21 Spardiesel, 26 effiziente
Benziner, 17 Leichtbauautos und 32 Automobilmarken in sieben
Kategorien zur Wahl.

Hybrid-Pionier Toyota gewinnt nicht nur den Titel
"Umweltfreundlichste Marke" (20 Prozent), sondern sichert sich auch
mit seiner Prius-Modellreihe den Sieg in der Kategorie "Bestes
Hybridauto" (10,4 Prozent). Auf den Positionen zwei und drei landen
der VW Golf twinDRIVE (8,2 Prozent) sowie der i8 von BMW (7,5
Prozent). In Sachen Elektromobiltät hat nach Ansicht der Befragten
Opel die Nase vorn. Die Rüsselsheimer belegen mit ihrem "Ampera"
(17,4 Prozent) Rang eins in der Kategorie "Bestes Elektroauto". Platz
zwei geht an das Model S von Tesla (13,6 Prozent) und Platz drei an
den BMW i3 (10,4 Prozent).

Mit einem Verbrauch von lediglich 4,1 Litern Dieseln auf 100
Kilometern fährt der BMW 320d Efficient Dynamics Edition (19,8
Prozent) souverän an die Spitze in der Kategorie "Bester Spardiesel".
VW darf sich hingegen mit dem verbrauchsarmen Golf 1.4 TSI ACT (16,5
Prozent) über die Auszeichnung "Effizientester Benziner" freuen.

Hinweis für die Redaktionen:

Alle Leserwahl-Ergebnisse zur "Green Mobility Trophy 2013" finden
Sie in der aktuellen AUTO ZEITUNG Ausgabe 18/2013 Eine aktuelle
Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen




bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jeder zweite möchte online wählen: Stimmabgabe übers Internet könnte die Wahlbeteiligung wieder steigern Neue Umfrage: Alle Parteien wollen Bund-Länder-Kooperation in der Bildung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.08.2013 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 925998
Anzahl Zeichen: 3220

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Green Mobility Trophy 2013: Toyota zur umweltfreundlichsten Marke gekürt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG