(ots) - Deutschlands Reisende entscheiden,
welche touristische App die Beste ist. Zum dritten Mal prämiert der
Travel Industry Club die anwenderfreundlichste Applikation für
Reiseservices auf mobilen Endgeräten. Mit dem Publikums-Preis "Best
Travel Industry App - Mobile Services 2013" werden mobile Anwendungen
gekürt, die sich durch einfache und schnelle Bedienbarkeit, eine
übersichtliche Struktur, problemlose Nutzung sowie durch klare
Produktdarstellung eindeutig von der Vielzahl der am Markt
existierenden Applikationen abheben. In Kooperation mit DIE WELT
werden Reise-App-Nutzer und Entscheider der Reisebranche jetzt
aufgerufen, ihre Stimme der innovativsten und anwenderfreundlichsten
Reise-App zu geben. Der Gewinner wird auf einer feierlichen
Veranstaltung am 23. September 2013 in Köln ausgezeichnet.
Unser Publikums-Voting mit der Welt-Online ist ab sofort bis 30.
August 2013 online unter
http://www.travelindustryclub.de/de/voting_best_app_2013
freigeschaltet. Den Sieger können App-Nutzer unter 28 Unternehmen
wählen, die sich um den begehrten Award beworben haben.
"Mobile Anwendungen sind gerade in unserer Branche zu einem festen
Bestandteil sämtlicher Reiseabläufe geworden", so Dirk Bremer,
Präsident des Travel Industry Club, und sagt weiter: "Das Voting von
Entscheidern der Reisindustrie und Lesern von Welt-Online soll
Reiseunternehmen weiterhin motivieren, Apps im Sinne der Anwender zu
konzipieren und benutzerfreundlich zu gestalten."
Weitere Informationen zur Award-Verleihung des Travel Industry
Club sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich
als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem
Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert
sind. Die rund 670 persönlichen Mitglieder (Stand August 2013) sind
führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören
Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern,
Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern,
Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und
akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer
"Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die
wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der
Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei
verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende,
wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und
wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der
Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und
Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und
der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet
Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der
Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende
öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen
sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager, Leiterin der Geschäftsstelle
Telefon: +49 69-9511 997 12
Helen.Bardtenschlager(at)travelindustryclub.de