PresseKat - BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SAS

BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SAS

ID: 92633

(firmenpresse) - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat dem Business-Intelligence-Analysten- und
Beratungshaus mayato den Status des Silber-Partners verliehen. Mit der Partnerschaft wollen
beide Firmen zusätzliche Synergien und Transparenz zum Wohl gemeinsamer Kunden
erreichen. mayato ĂĽbernimmt Consulting, Strategieentwicklung, Implementierung sowie
Datenanalyse – Vertrieb und Installation der Software liegen bei SAS.

Das 2007 gegrĂĽndete Beratungshaus vereint 40 Business-Intelligence (BI)-Experten unter
einem Dach, die teilweise seit vielen Jahren im SAS- und SAP-Umfeld tätig sind. Das
Unternehmen setzt bewährte technologische Konzepte um, befasst sich jedoch auch mit
Forschung (siehe zuletzt: Data Mining Studie 2009) und der ErschlieĂźung neuer
Technologien im BI-Umfeld.

Aus Sicht von SAS sprach die Branchenexpertise von mayato zum Beispiel bei Banken
und Versorgungsunternehmen für die Silber-Partnerschaft. Dazu zählt unter anderem eine
profunde Erfahrung mit den SAS Lösungen für Financial Management und Customer
Intelligence.

Auch das langjährige Know-how in Data Mining und in der Anbindung von SAP-Systemen
beispielsweise ĂĽber den SAS Data Surveyor for SAP stand bei der Zertifizierung im
Vordergrund. Der Data Surveyor ermöglicht den direkten Zugriff der BI-Anwendungen von
SAS auf die operativen Daten in SAP-Systemen, ohne dass die Daten ĂĽber einen Umweg
aus dem SAP-System zunächst in ein anderes Repository geladen werden müssen.
"SAS bietet in unseren Augen das vollständigste und hochwertigste Portfolio an
Softwareprodukten im Bereich Business Intelligence. Dass SAS Software in vielen
Projekten von mayato eine zentrale Rolle spielt, ist von daher naheliegend", sagt Dr.
Marcus Dill, Geschäftsführer von mayato.

Das Partnerkonzept von SAS richtet sich nach Regionen. Die Silber-Partnerschaft ist der




höchste Status, den ein bundesweit agierendes Unternehmen erreichen kann.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato wurde im April 2007 mit der Vision der
„perfekten Entscheidung“ gegründet. mayato deckt in drei Bereichen das Thema Business
Intelligence komplett ab: „Think“ untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und
Technologien. In „Act“ werden integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics
konzipiert und realisiert. Darüber hinaus unterstützen im Bereich „Analyze“ Statistik- und Data-
Mining-Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von
innovativen Metriken.
mayato ist mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Bielefeld, Bonn und Heidelberg
vertreten. Nähere Infos unter www.mayato.com.






Leseranfragen:

mayato GmbH
Am Borsigturm 9
D13507 Berlin
Dr. Marcus Dill
Tel.: +49 178 490.6727
marcus.dill(at)mayato.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann - Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel.: +49 3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dennso Management Consulting – Ihr Palo Trainingsexperte Mehr Qualität in der Fertigung mit Quipsy QUALITY und STAS
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 28.05.2009 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92633
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Stemmermann
Stadt:

Wismar


Telefon: 03841-224314

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.5.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwĂĽnscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SAS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR