(firmenpresse) - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat dem Business-Intelligence-Analysten- und
Beratungshaus mayato den Status des Silber-Partners verliehen. Mit der Partnerschaft wollen
beide Firmen zusätzliche Synergien und Transparenz zum Wohl gemeinsamer Kunden
erreichen. mayato ĂĽbernimmt Consulting, Strategieentwicklung, Implementierung sowie
Datenanalyse – Vertrieb und Installation der Software liegen bei SAS.
Das 2007 gegrĂĽndete Beratungshaus vereint 40 Business-Intelligence (BI)-Experten unter
einem Dach, die teilweise seit vielen Jahren im SAS- und SAP-Umfeld tätig sind. Das
Unternehmen setzt bewährte technologische Konzepte um, befasst sich jedoch auch mit
Forschung (siehe zuletzt: Data Mining Studie 2009) und der ErschlieĂźung neuer
Technologien im BI-Umfeld.
Aus Sicht von SAS sprach die Branchenexpertise von mayato zum Beispiel bei Banken
und Versorgungsunternehmen für die Silber-Partnerschaft. Dazu zählt unter anderem eine
profunde Erfahrung mit den SAS Lösungen für Financial Management und Customer
Intelligence.
Auch das langjährige Know-how in Data Mining und in der Anbindung von SAP-Systemen
beispielsweise ĂĽber den SAS Data Surveyor for SAP stand bei der Zertifizierung im
Vordergrund. Der Data Surveyor ermöglicht den direkten Zugriff der BI-Anwendungen von
SAS auf die operativen Daten in SAP-Systemen, ohne dass die Daten ĂĽber einen Umweg
aus dem SAP-System zunächst in ein anderes Repository geladen werden müssen.
"SAS bietet in unseren Augen das vollständigste und hochwertigste Portfolio an
Softwareprodukten im Bereich Business Intelligence. Dass SAS Software in vielen
Projekten von mayato eine zentrale Rolle spielt, ist von daher naheliegend", sagt Dr.
Marcus Dill, Geschäftsführer von mayato.
Das Partnerkonzept von SAS richtet sich nach Regionen. Die Silber-Partnerschaft ist der
höchste Status, den ein bundesweit agierendes Unternehmen erreichen kann.
Das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato wurde im April 2007 mit der Vision der
„perfekten Entscheidung“ gegründet. mayato deckt in drei Bereichen das Thema Business
Intelligence komplett ab: „Think“ untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und
Technologien. In „Act“ werden integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics
konzipiert und realisiert. Darüber hinaus unterstützen im Bereich „Analyze“ Statistik- und Data-
Mining-Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von
innovativen Metriken.
mayato ist mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Bielefeld, Bonn und Heidelberg
vertreten. Nähere Infos unter www.mayato.com.
mayato GmbH
Am Borsigturm 9
D13507 Berlin
Dr. Marcus Dill
Tel.: +49 178 490.6727
marcus.dill(at)mayato.com
Stemmermann - Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel.: +49 3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de