(firmenpresse) - (DGAP-Media / 14.08.2013 / 09:01)
Social Media&Events Report 2013:
Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
München - 14. August 2013 - amiando (www.amiando.de), die
Eventmanagement-Software für Online-Eventregistrierung und Ticketing
veröffentlicht heute den dritten Social Media&Events Report.
Der Report hat sich in den letzten Jahren zu einer Pflichtlektüre für
Eventveranstalter etabliert und gilt als wichtige Informationsquelle zum
Thema Social Media in der Eventindustrie. So wurden beide vorherigen Report
jeweilsüber 10.000-mal heruntergeladen.
Besonders interressant sind die Entwicklungen und die neuesten Trends von
Social Media in der Eventbranche sowie der Vergleich der Umfrage-Ergebnisse
von 2013 mit den Daten des vorigen Jahres. Zusätzlich beinhaltet der Report
wieder wertvolle und leicht umsetzbare Tipps zur effektiven Nutzung von
sozialen Netzwerken, mit deren Hilfe Eventveranstalter ihre
Marketingstrategien im Web weiter optimieren können.
Kostenloser Download: http://info.amiando.com/social-media-report-2013-DE
Offizieller Hashtag für Twitter: #SMER13
Hier nur einige der Key Facts, die wir aus den Umfrage-Ergebnissen
herausarbeiten konnten:
Fakt 1: Social Media ist nach wie vor ein wichtiges Marketingtool
Veranstalter setzen in der Vermarktung von Events immer noch verstärkt auf
Social Media Maßnahmen. Dies ist daraus abzuleiten, dassüber 80% der
Veranstalter dieses Jahr ihre Social Media Aktivitäten noch verstärken
wollen. Die meistgenutzten Kanäle bleiben Facebook, Twitter, XING und
LinkedIn.
Fakt 2: Großes Vertrauen in Social Media Marketing
Das Vertrauen in das Potential von Social Media Marketing hat sich auch in
diesem Jahr gesteigert. Hatten im Jahr 2012 noch drei Viertel der
Veranstalter geplant ihre Aktivitäten in Zukunft auszuweiten, planen dieses
Jahrüber 80% ihre Maßnahmen zu intensivieren. Ein Großteil der
Veranstalter, die im vorherigen Jahr Social Media Maßnahmen ergriffen
haben, ist mit den
Ergebnissen zufrieden.
Fakt 3: Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltung nach wie vor
wichtigstes Ziel
Die wichtigsten Ziele der Social Media Aktivitäten sind nach wie vor die
Steigerung der Bekanntheit der einzelnen Veranstaltungen und der gesamten
Marke. Knapp die Hälfte (44%) konnten hier ihre Ziele erreichen, das
entspricht einem 76%igen Anteil der Veranstalter die sich diese Ziele
gesetzt haben. Die gleiche Zielerreichung hatten Eventveranstalter auch
2012.Ãœber amiando
Unsere Mission ist es Veranstaltern eine professionelle Plattform zur
Verfügung zu stellen, die sie dabei unterstützt den größtmöglichen Erfolg
für ihr Event zu erzielen. Vom eigenen Online Ticketshopüber gezieltes
Event-Marketing bis hin zu einer sicheren Zahlungsabwicklung - amiando
bietet die besten Tools für eine erfolgreiche Eventorganisation.
Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen
amiando bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das amiando-Team bei
allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung.
Seit Januar 2011 ist amiando ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der
XING AG und Teil der Business Unit XING Events. Durch die enge Verknüpfung
von amiando und XING, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, haben
Event-Veranstalter die Möglichkeit, zusätzlichüber 13 Millionen
potentielle Teilnehmer weltweit zu erreichen.
Pressematerial / Informationen / Links
amiando: http://www.amiando.de
amiando Funktionen: http://www.amiando.de/features
amiando Presse: http://www.de.amiando.com/company/press
amiando Blog: http://blog.amiando.com
Info-Center: http://www.amiando.de/resources
Pressekontakt amiando GmbH
Myriam van Alphen-Schrade
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 5 52 73 58-32
myriam.schrade(at)amiando.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: amiando GmbH
Schlagwort(e): Dienstleistungen
14.08.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
225596 14.08.2013