Hamburg, 14.08.2013 – Fotobuchverlag my moments veröffentlicht E-Book mit Tipps & Tricks zur optimierten Fotobuchgestaltung
(firmenpresse) - Das Fotobuch erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es gibt unterschiedlichste Programme und zahlreiche Anbieter auf dem Markt. Die Vielfalt hat in den letzten Jahren zugenommen und heutzutage ist das Fotobuch das etablierte Pendant zum früheren Fotoalbum.
Dies steht in engem Zusammenhang mit der digitalen Fotografie. Kaum jemand fotografiert heutzutage noch analog. So ist es nachvollziehbar, dass Fotos nicht mehr entwickelt werden, sondern in einem schön gestalteten Fotobuch abgedruckt werden.
Damit dieses Fotobuch auch schön wird und bleibt, hat der Hamburger Fotobuchverlag my moments nun ein E-Book veröffentlicht. Auf 27 Seiten finden sich Tipps&Tricks zur Organisation, Strukturierung und Planung eines Fotobuch-Gestaltungsprozesses. Dazu viele hilfreiche Tipps zum Design und zu den verschiedenen Funktionen. Die Bemühung lag ebenfalls darin, dieses E-Book so softwareunabhängig zu machen wie es geht, so dass auch Kunden anderer Anbieter an den dargebotenen Themen partizipieren können.
Da der Umgang mit der Fotobuch-Software meist intuitiv und ohne ein ausführliches Tutorial erfolgt, schöpft der Kunde nicht immer aus dem vollen Potential. Die Rückmeldung vieler Kunden hat gezeigt, dass ein umfangreicheres Informationsheft zur Fotobuch-Software sehr gefragt ist – alles im Sinne eines besseren und schöneren Ergebnisses.
Wie gehe ich richtig mit Rahmen und Schattierung um, wie kreiere ich eine transparente Bildbox und wann setze ich sie ein? Wie organisiere ich meine Bilder um lange Ladezeiten im Programm zu vermeiden und welche Fotos passen am besten zu welchen Themen? Diese und zahlreiche andere Fragen werden in dem neuen E-Book „Optimierte Fotobuchgestaltung“ von my moments behandelt und beantwortet.
Das E-Book ist kostenlos auf der unternehmenseigenen Seite www.mymoments.de herunterzuladen.
my moments ist eine der führenden Online-Plattformen für die individuelle Erstellung hochwertiger Fotobücher und Fotokalender. Das Angebot von my moments richtet sich an Hobby- und Profifotografen, die Ihre Bilder in hochwertigen Printprodukten darstellen möchten und dabei Wert auf ein besonders bedienerfreundliches und leicht verständliches Programm legen.
Der my moments Fotobuch Verlag GmbH &Co. KG ging 2009 aus einer ehemaligen Direktmarketing-Unit der Verlagsgruppe Milchstrasse hervor. Die Gesellschaft ist Gründerin der Fotobuchmarke my moments und verbindet Kompetenz in den Bereichen Kundenbetreuung, Kundenbeziehungsmanagement, Direktmarketing und Druckproduktion.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mymoments.de