(ots) - Kommunikation trägt dann zum Unternehmenserfolg
bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda
gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Auch eine
spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine
Veröffentlichung, wenn das Thema für die Medien zu diesem Zeitpunkt
nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und
Storytelling" am 19. und 20. September 2013 in Hamburg zeigt Referent
Matthias Kutzscher, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und
Geschichten systematisch entwickeln können.
"Ich vermittle den Teilnehmern, worauf Journalisten bei der
Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Sie lernen, einen strategischen
PR-Themenplan auszuarbeiten, Themen spannend aufzubereiten und sie
den Redaktionen zeitgenau anzubieten", sagt Kutzscher. Das Seminar
richtet sich an Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für
ihre Public Relations Geschichten entwickeln und mit einem
strategischen Themenplan arbeiten wollen.
Media Workshop - Terminankündigung:
"Themensetting und Storytelling"
am 16. und 17. September 2013 in Hamburg
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen
Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1876
Ãœber den Referenten:
Matthias Kutzscher ist Inhaber der Agentur MK-Kom in Düsseldorf.
Er berät und unterstützt seit 1996 Unternehmen und Organisationen bei
der Entwicklung kreativer Kommunikation. Nach dem Wirtschaftsstudium
in Großbritannien startete Matthias Kutzscher als Pauschalist für
Tageszeitungen und volontierte bei der Deutschen Presse-Agentur. In
seiner fast 25jährigen journalistischen Laufbahn arbeitete er als
Redakteur für Nachrichtendienste, Zeitungen, Wirtschaftsmagazine und
TV-Sender. Als PR-Berater ist Matthias Kutzscher spezialisiert auf
Presse- und Medienarbeit, Vertriebs-PR, auf Corporate Publishing und
Krisenkommunikation.
Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de