Niemand wird behaupten können, dass es Tina Wiegand an Power mangelt. Dennoch investieren der Leipziger Medienkünstler Martin Höfer und der Hamburger Kult-Caster HomerJ eine Menge „Energie“ in das Projekt „Deutschland Rallye“.
(firmenpresse) - Offensichtlich wird dies durch die extravagante Gestaltung des Citroen DS3 R1 von Tina Wiegand. Höfers typisches Streifendesign, das bereits 2012 im Porsche Carrera Cup und in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East für Aufsehen sorgte, ist hier raffiniert aus tausenden Dosen des Kultgetränks EnerJ zusammengesetzt. „Dieses Jahr dient eigentlich der Vorbereitung des Media Art Car – Projektes 2014. Dennoch haben wir uns entschlossen, Tinas Start bei der Deutschland-Rallye zu unterstützen.“ sagt Höfer.
Für Tina Wiegand geht damit nach eigenen Angaben ein lang gehegter Traum in Erfüllung. „Wichtigstes Ziel ist es, auf dem dreitägigen anspruchsvollen Kurs bis ins Ziel durchzufahren. Eine gute Platzierung wäre dabei das Sahnehäubchen. Dass ich diese schwere Aufgabe in einem außergewöhnlich designten Fahrzeug angehen kann, finde ich natürlich Klasse.“ so die 28-jährige Zwönitzerin.
Als Partner konnten der DVB Finanzberater Tobias Helbig aus Grimma und die Schenck Media Group gewonnen werden, ein Unternehmen, das vor allem im E-Sports Bereich mittlerweile Kult-Status genießt und den Energy-Drink „EnerJ“ kreiert hat. „Da ich selbst ein großer Motorsport-Fan bin“, sagt Sebastian Schenck, „musste ich nicht lange überlegen, als Martin Hoefer mit dem Vorschlag eines gemeinsamen Engagements bei der Deutschland Rallye an mich herantrat. Die Power von Tina, die Power der Kunst und die Power unseres Energy-Drinks ergänzen sich hier hervorragend.“
Gerald Höfer
Kunstmanagement/Marketing
Tel: +49-163-79-6-99-66
g.hoefer(at)media-art-car.com
Gerald Höfer
Kunstmanagement/Marketing
Tel: +49-163-79-6-99-66
g.hoefer(at)media-art-car.com