(firmenpresse) - Bad Nauheim, den 02. August 2013 – JD Bug, das mit seinem Aluminium Kick-Scooter einen weltweiten Trend auslöste, wird Besuchern der diesjährigen Eurobike erstmalig die Möglichkeit bieten exklusiv die Produktneuheiten für 2014, darunter auch den als Highlight angesehene Dirt Scooter, in Augenschein zu nehmen.
Im Rahmen der weltweit größten Fahrradfachmesse Eurobike, die ab dem 28. August in Friedrichshafen stattfindet, präsentiert JD Bug dem Fachpublikum zum ersten Mal Neuheiten der Produktlinie für 2014. Mit dabei euch eine der wichtigsten Neuheiten im vielfältigen Fun-Mobility Segment: der RAMPAGE Dirt Scooter. Dieser wird das XTREME Sortiment des Herstellers komplettieren. Die damit geschlossene Lücke sorgt für die Abdeckung der Kundendedürfnisse – vor allem unter Fahrrad und Outdoor affinen Endverbrauchern – , die sich durch die Nachfragen der letzten Jahre, entwickelt haben.
Insgesamt besteht das Produktportfolio von JD Bug aus drei verschiedenen Kategorien. Neben der XTREME Serie, die sich speziell an professionelle Fahrer richtet, beheimatet der Hersteller in seiner KIDZ Serie auch Produkte für Kinder ab 18 Monaten wie bspw. Laufräder. Vervollständigt wird das Angebot durch die Kategorie STREET. Hier finden sich Kick-Scooter, Waveboards oder Kickboards und ähnliche Produkte für Fahrer jeden Alters.
Der RAMPAGE Dirt Scooter (Modelnr.: MS808) wurde so konzipiert, dass er höchsten Ansprüchen in freiem Terrain genügt. Neben einer verbesserten Lenkerstange, besteht der Scooter aus hochwertigem Aluminium. Das mit 120 mm recht breite und mit 550 mm verhältnismäßig kurze Deck macht es dem Fahrer leicht die Standfestigkeit und Kontrolle zu wahren. Zur Überwindung von groben Hindernissen sorgt die breite 8“ Luftbereifung. Der geländefähige Neuling im Sortiment ist für Fahrer ab acht Jahren geeignet und trägt bis zu 100 kg.
Pro Shop Konzept wird ausgeweitet
Bereits zu Beginn des Jahres dem Sporthandel vorgestellt, richtet sich JD Bug mit seinem Pro Shop Konzept nun auch direkt an Fahrradfachhändler. Mit dem langfristig ausgerichteten Konzept will JD Bug den stationären Einzelhandel unterstützen, dessen Stellenwert für die Marke ungebrochen ist.
Dabei orientiert man sich sehr stark an den Bedürfnissen der Händler des eigenen „XTREME“-Sortiments. Dieses beinhaltet ausschließlich professionelle Stunt-Scooter, wie auch den neuen Dirt Scooter, und richtet sich an Jugendliche, die diese Scooter als vollwertige Sportgeräte in ihrer Freizeit verwenden.
Neben der intensiven Einbindung in die Kommunikation der Marke, zu der auch Gewinnspiel- und Sponsoring-Aktivitäten zählen, bietet JD Bug seinen Pro Shops die Möglichkeit exklusive Produkte aus dem vielfältigen Sortiment zu ordern. Zahlreiche individuelle Unterstützungsoptionen für Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen sind ebenfalls Teil der Aktion und werden eng mit den Händlern zusammen realisiert.
# # #
JD Bug wird sich auf der Eurobike vom 28. – 31. August am Stand A5-503 präsentieren.
Ãœber JD Bug
Seit über einem Jahrzehnt entwickelt JD Bug aufregende, spaßbringende und zugleich sichere und pädagogische Fun-Mobility-Produkte für Jung und Alt. Mit der Markteinführung des JD Bug Kick-Scooters setzte das Unternehmen einst neue Maßstäbe in der Spielzeug- und Sportartikelindustrie. Laut dem Forbes Magazin gehört er zu den zehn bekanntesten Spielzeugen dieser Zeit, auf gleicher Ebene mit unter anderem den Crayola Buntstiften und Beanie Babies.
# # #
Pressekontakt
Mathias MandlerE: mathias.mandler(at)itms.com
Public Relations ManagerT: +49 6032 3459 282
ITMS Marketing GmbHF: +49 6032 3459 29