(ots) - It's new, but still The Voice: "The Voice of
Germany", Deutschlands erfolgreichste Musikshow, startet am 17.
Oktober 2013. Die Coaches Nena, Max Herre, Samu Haber, Alec Völkel
aka Boss Burns und Sascha Vollmer aka Hoss Power nehmen - immer
donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - auf den
berühmtesten roten Drehstühlen Deutschlands Platz. Und dort müssen
sie die Ohren spitzen. Wer hat den feineren Hörsinn? Wer hat das
bessere Gespür? Wer holt sich "The Voice of Germany" in sein Team?
Nena: "'The Voice of Germany' hat mir bisher sehr viel Spaß
gemacht. Ich freue mich nun auf das dritte gemeinsame
Voice-Abenteuer, das wir alle wieder so fair, spannend und
musikalisch wie möglich gestalten werden."
Max Herre: "Ich war schon als Fernsehzuschauer der ersten Staffeln
fasziniert vom Konzept der Blind Auditions und vom hohen Niveau der
Talente. Ich bin selbst von ganzem Herzen Musiker und freue mich,
diese Leidenschaft mit den Talenten zu teilen und einige von ihnen
ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Außerdem finde ich toll, dass
eine Sendung in der ausnahmslos live gesungen und gespielt wird, zur
Hauptsendezeit läuft und so viele Menschen begeistert, zumal meine
Band gleichzeitig auch als 'The Voice'-Band fungiert."
Samu Haber (Sunrise Avenue): "Es ist einfach nur super als Coach
bei 'The Voice of Germany' zu sein. Deutschland ist wie eine zweite
Heimat für mich. Hier kommt die Familie meines Vaters her. Vielleicht
ist es seltsam, einen Finnen als Coach zu haben, der noch nicht mal
die Sprache fließend spricht. Aber keine Angst, ich werde mit meinen
Deutsch-Kenntnissen überleben." (lacht)
The BossHoss: "'The Voice' ist eine Erfolgsgeschichte und hat uns
in den letzten zwei Staffeln enorm viel über das musikalische
Potenzial Deutschlands, aber auch über uns gelehrt. Es ist einfach
eine ehrliche und authentische Show, bei der sich niemand verstellt.
Die Arbeit mit den Talenten ist jedes Mal aufs Neue interessant. Wir
beobachten mit Spannung die Entwicklung der Sänger von Show zu Show -
und auch danach."
Ãœber "The Voice of Germany" "The Voice of Germany" ist die
erfolgreichste Musikshow Deutschlands: Die zweite Staffel verfolgten
im vergangenen Jahr durchschnittlich 4,07 Millionen Zuschauer (ab
drei Jahren) und sie erreichte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei
den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU); Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV
Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research; Erstellt: 16.08.2013
Die neue Staffel "The Voice of Germany" - ab 17. und 18. Oktober
2013 immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils
20.15 Uhr
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com