(ots) -
Ob Bundesliga oder Fußballweltmeisterschaft, in den nächsten
Monaten ist Fußball überall wieder Thema - und das nicht nur bei
Erwachsenen: Am 1. September startet die Deutsche Telekom gemeinsam
mit Moderator Frank Buschmann das neue Web-TV-Format
"Stollenstrolche", um den besonderen Toren "kleiner Stars" eine
Plattform zu bieten und mit tollen Preisen Monat für Monat dort
Unterstützung zu leisten, wo diese am meisten benötigt wird: in der
Nachwuchsarbeit der Fußballvereine.
"Stollenstrolche des Monats"
Ab September sind Eltern, Trainer und alle weiteren Freunde des
beliebten Vereinssports dazu aufgerufen, Videos ihrer "kleinen
Fußballstars" auf der neuen Online-Plattform einzureichen. Mitmachen
dürfen alle Kids bis zwölf Jahre, die Mitglied in einem Fußballverein
sind. Eine weitere Bedingung: Das eingereichte Video darf nicht älter
als ein Jahr sein. Fünf ausgewählte Videos werden dann von der
Redaktion monatlich zum Voting online gestellt und die Community
stimmt über das tollste Tor oder die kurioseste Tor-Szene ab.
Abstimmen kann jeder, der möchte - ganz ohne Anmeldung, einmal
täglich. Die ausgezeichneten "Stollenstrolche des Monats" erhalten
neben dem Titel hochwertige Preise für den ganzen Verein im
Gesamtwert von 1.000 Euro und nehmen automatisch am Jahresvoting
teil. Dann winken nochmal tolle Gewinne. Wie man mitmachen kann,
erklärt Moderator Frank Buschmann ab sofort unter
www.telekom.de/fussball.
ANSTOSS! - die Telekom Fußball Initiative
Stollenstrolche ist ein Teilprojekt von ANSTOSS! - die Telekom
Fußball Initiative. Mit dem breit angelegten Programm fördert die
Deutsche Telekom neben ihren Spitzensport-Engagements auch die
gesellschaftlichen Aspekte des Sports. Im Fokus steht der Fußball mit
all seinen Facetten: Amateur- und Freizeitsport, Nachwuchsarbeit und
Behindertensport.
Pressekontakt:
Nadja Schäfers
Pressebüro "Stollenstrolche"
Tel.: 0221-788708-21
E-Mail: N.Schaefers(at)FNBpublic.de
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und
www.telekom.com/fotos, http://twitter.com/deutschetelekom