Berlin, 19.08.2013 - TVSMILES, das erste Bonusprogramm für TV-Werbung, wird ab heute prominent in den aktuellen TV-Spot von bebe MORE integriert. Die neue Gesichtspflegemarke der Johnson & Johnson GmbH und das Berliner Startup TVSMILES kombinieren damit erstmals Fernsehspot und Mobile App für den Beauty-Sektor. Diese originelle und aufmerksamkeitsstarke Form des Mobile Marketing schließt die Lücke zwischen TV-Werbung, digitalem Marketing und dem Point-of-Sale.
(firmenpresse) - TVSMILES belohnt Fernsehzuschauer allein für das Schauen und die spielerische Interaktion mit Werbung. Die innovative Second-Screen-App erkennt den Werbespot von bebe MORE über den Ton und öffnet automatisch das zum Spot passende Quiz zu den neuen Produkten der Wohlfühlpflegelinie. Mit jeder richtig beantworteten Frage sammelt der User Punkte, sogenannte „Smiles“, die bei allen Partnern in attraktive Prämien, wie Geschenkkarten, Restaurant- und Shoppinggutscheine, eingelöst werden können.
Positiver Nebeneffekt: Die Wirkung des TV-Spots verlängert sich durch die Übertragung auf das mobile Endgerät und ermöglicht eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe. Die User lernen die Marke noch besser kennen und der Kaufanreiz steigt.
„Wir freuen uns, mit bebe MORE einen so großen und attraktiven Werbepartner gefunden zu haben“, kommentiert Frederic Westerberg, Mitgründer und Geschäftsführer von TVSMILES. „Wir machen aus Zuschauern Kunden, indem wir TV-Spots auf das Smartphone und sogar bis zum POS verlängern und damit erstmals eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe aus dem TV-Spot heraus ermöglichen. Die TVSMILES Integration im bebe MORE TV-Spot steigert Awareness, Recall und Kaufabsicht bei den Nutzern und generiert über das integrierte Gewinnspiel zusätzlich Dialogmarketing-Leads.“
Ãœber TVSMILES
TVSMILES ist das erste Bonusprogramm für TV-Werbung. Fernsehzuschauer werden allein für das Schauen und die spielerische Interaktion mit Werbung belohnt. Mit der TVSMILES Mobile App, die über das Audiosignal Werbespots im Fernsehen erkennt, kann der Zuschauer sogenannte „Smiles“ erspielen und gegen attraktive Prämien einlösen. TVSMILES ermöglicht werbetreibenden Unternehmen Dialogmarketing und Zuschauer-Interaktion direkt aus dem TV-Spot und schließt so die Lücke zwischen TV-Werbung, digitalem Marketing und dem Point-of-Sale. TVSMILES wurde Anfang 2013 von Frederic Westerberg, Ulrich Pietsch, Gaylord Zach und Christian Heins gegründet. Das in Berlin ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter.
www.tvsmiles.de/
schoesslers GmbH
Rebecca von Kaisenberg
0172 531 32 44
rebecca(at)schoesslers.com