PresseKat - 4-Punkte-Plan für mehr Effizienz im Kundenservice - Analytics als Trend im Kundenservice

4-Punkte-Plan für mehr Effizienz im Kundenservice - Analytics als Trend im Kundenservice

ID: 930138

Düsseldorf, 21.08.2013 - Contact Center Manager stehen unter dem Druck, kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Servicequalität zu arbeiten, und dabei die Kosten optimal zu managen. Analyse-Werkzeuge gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung.

(firmenpresse) - Contact Center Manager stehen unter dem Druck, kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Servicequalität zu arbeiten, und dabei die Kosten optimal zu managen. Analyse-Werkzeuge gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung. Allerdings werden sie häufig nicht umfassend genug eingesetzt, um die Effizienz im Kundenservice zu messen und Verbesserungen abzuleiten. Damovo beleuchtet in seinem aktuellen 4-Punkte-Plan die wichtigsten Analyse-Tools und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Der Leitfaden steht Interessenten kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Contact Center Verantwortliche sind gefordert, innerhalb des Qualitätsmanagements zu definieren, welche Key Performance Indikatoren (KPIs) für ihr Geschäft wichtig sind, wie sie diese messbar machen und welche Maßnahmen bei Schwellwertüberschreitungen initiiert w erden müssen. Die größten Mehrwerte bringen Analyse-Werkzeuge dann, wenn sie in Echtzeit die einzelnen Aktionen beleuchten. Neben klassischen Gesprächen müssen Chats
und hier vor allem Social Media Interaktionen als Realtime-Aktion analysiert werden. Die umgehende Verbreitung des geschriebenen Wortes in den sozialen Medien erfordert, dass Contact Center Agenten permanent den Diskussionen folgen müssen, um im Bedarfsfall reagieren zu können. Der Kundenservice muss sich immer stärker zu einer "Realtime-Factory" entwickeln. Analyse-Werkzeuge gewinnen somit zunehmend an Bedeutung. Denn sie erkennen verborgene Informationen im Kundenservice, überwachen definierte Leistungsfaktoren und stellen diese nachvollziehbar und übersichtlich dar.

Der 4-Punkte-Plan von Damovo zeigt auf, wie man schrittweise durch den Einsatz von Analytics-Werkzeugen für mehr Effizienz im Contact Center sorgen kann.

4-Punkte-Plan:
1. Die entscheidenden Informationen dem Agenten für erfolgreiches Cross- und Upselling aufzeigen
2. Den Contact Center Mitarbeitern zu mehr Transparenz verhelfen




3. Schneller Maßnahmen ergreifen und die Kundenzufriedenheit erhöhen
4. Die Einhaltung der internen Verhaltens- und Ablaufverfahren permanent überprüfen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Partner für Beratung, Integration und Services im UCC-Umfeld, unterstützen wir die Geschäftsprozesse von Unternehmenskunden mit zukunftsweisenden Kommunikationslösungen.



PresseKontakt / Agentur:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Bianca Kaledat
Heerdter Lohweg 35
40549 Düsseldorf
Bianca.Kaledat(at)damovo.com
0211 8755 4106
http://www.damovo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Intensivtraining:Öffentliche Auftritte souverän Meistern ADATA steigert Kapazität und Übertragungs-Geschwindigkeiten des DashDrive Elite UE700
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.08.2013 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930138
Anzahl Zeichen: 2436

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Kaledat
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 8755 4170

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4-Punkte-Plan für mehr Effizienz im Kundenservice - Analytics als Trend im Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Damovo Deutschland GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle Studie:Digital Customer Experience 2017 ...

37 Prozent der Unternehmen haben noch keine dedizierte DCX-Strategie. Das ist einer der Key-Findings der aktuellen Studie Digital Customer Experience 2017 - Projekt der IDG Research Services, das unter anderem von Damovo unterstützt wurde. ...

Alle Meldungen von Damovo Deutschland GmbH&Co. KG