Das Affiliate-Netzwerk apartena.read überzeugt seit dem Launch im Juli 2012 und wird entsprechend durch weitere branchenspezifische Marktplätze in diesem Jahr ausgebaut.
(firmenpresse) - Offenburg – Burda Direct interactive (BDi), ein Tochterunternehmen der Burda Direkt Services GmbH, schaut auf ein erfolgreiches Startjahr des eigenen Branchen Affiliate-Netzwerks apartena.read zurück und erzielt seit Juli 2012 eine starke Akzeptanz bei Merchants und Publishern. Allein im laufenden Jahr generierte das - speziell für die Verlagsbranche entwickelte - Netzwerk mehr als 30.000 Abos.
Neben dem Hubert Burda Media Portfolio wurden zahlreiche andere Verlage wie WEKA-Verlag, Red Bull Media House, Condé Nast Verlag oder ARTE Magazin erfolgreich integriert. Die beiden Fremdverlage dreipunktdrei mediengesellschaft mbh mit dem Titel Filmdienst und der Delius Klasing Verlag konnten kürzlich für das apartena-Netzwerk gewonnen werden.
Der Erfolg von apartena.read in der qualitativ hochwertigen Abo-Generierung sowie die starke Akzeptanz bei den Verlagskunden, bestätigen das branchenspezifische Konzept. Im Zuge der Neuausrichtung wird sich das apartena-Netzwerk als Dachmarke branchenspezifischer Marktplätze positionieren und zukünftige Branchen-Netzwerke darunter bündeln.
„Dabei werden wir uns auf Branchen konzentrieren, in denen wir hohes Wachstumspotential erwarten und denen wir durch unsere langjährige Erfahrung im Affiliate-Marketing sowie unserem Know-How im Bereich Branchen-Netzwerke einen Mehrwert bieten können", erläutert Andreas Ludwig, Leitung Burda Direct interactive GmbH.
In spezifischen Branchen-Netzwerken profitieren sowohl Merchants als auch Publisher. So sorgt das performancebasierte Abrechnungsmodel für eine Risikominimierung beim Merchant und der ganzheitliche Ansatz bietet Affiliate-Netzwerk und Agenturdienstleistung aus einer Hand.
Publisher finden alle relevanten Angebote aus einer Branche gebündelt in einem Netzwerk, werden im direkten und persönlichen Kontakt betreut und erhalten ein umfangreiches Reporting sowie eine transparente Vergütungsstruktur inklusive zuverlässiger Provisionsauszahlung.
Über den Launch eines weiteren apartena-Marktplatzes wird BDi in Kürze berichten.
Unternehmensprofil Burda Direct interactive GmbH
Burda Direct interactive GmbH (BDi) ist einer der führenden Dienstleistungsunternehmen für crossmediales Marketing in Deutschland und bündelt als Digitaler-Marketing-Spezialist die Kompetenzen aus den Bereichen Online-, Offline- und Mobile-Marketing sowie e&mCommerce.
BDi ist eine Tochtergesellschaft der Burda Direkt Services GmbH, die zum international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media gehört und als Fullservice-Dienstleister Kunden bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen der On- und Offline-Geschäftsmodelle unterstützt.
Unternehmensprofil Burda Direkt Services GmbH
Burda Direkt Services (www.burdadirektservices.de) unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen.
Burda Direkt Services GmbH
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
phone: +49 781 84 62 32
e-mail: caroliene.goetz(at)burda.com