(ots) - Bekannt wurde sie als Moderatoin der RTL-Sendung
"Bauer sucht Frau". Dass sie früher auch erfolgreich gesungen und in
der ehemaligen DDR diverse Preise dafür erhalten hat, ist ein wenig
in Vergessenheit geraten. "Ich bin eine Schlagernudel", betont die
44-Jährige im Gespräch mit der Fernsehwoche (Heft 35/2013, EVT 23.
August) und ergänzt: "Irgendwann werde ich bestimmt auch wieder Musik
machen. Im Moment fehlt mir nur die Zeit dafür."
Kein Wunder, gerade startet ihr neuestes Projekt: Eine eigene
Talkshow im ZDF. Ihre Gäste dort sind Helden des Alltags, sprich ganz
normale Menschen. "Man muss nicht gleich die Welt retten - im Kleinen
ist es oft viel schwieriger, ein Held zu sein, als im Großen", betont
Inka Bause. Trotz Senderwechsel und großem Druck vor der
Herausforderung sieht die geborene Leipzigerin ihrer neuen Aufgabe
gelassen entgegen. "Ich hoffe natürlich, dass das Format Erfolg hat.
Trotzdem mache ich mich nicht verrückt", sagt Bause im
Fernsehwoche-Interview. "Wenn ich damit anfange, bin ich weniger
gut."
In beruflicher Hinsicht hat Bause nichts im Leben bereut. Ihr
Erfolgsrezept: "Ich habe immer auf mein Herz gehört und versucht,
meinem Ruf nicht zu schaden. Angebote, die nicht zu mir passen, habe
ich nie angenommen." Deshalb blickt sie auch mit Stolz auf das, was
sie bisher erreicht hat. "Ich musste mir meinen Erfolg hart
erarbeiten, daher genieße ich ihn gerade sehr."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Inka Bause erscheint in Ausgabe
35/2013 der Fernsehwoche. Zitate sind nur bei Nennung der Quelle
"Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news