Wie die Logistik internationale Lieferketten mit den richtigen Verkehrsträgern präzise, kostengünstig und umweltfreundlich gestalten kann, zeigt das neu erschienene Buch „Verkehrsmittelwahl für internationale Lieferbeziehungen“ von Stefan Iskan, Experte für Automotive/Logistik bei der Schenker Deutschland AG.
(firmenpresse) - Wie die Logistik internationale Lieferketten mit den richtigen Verkehrsträgern präzise, kostengünstig und umweltfreundlich gestalten kann, zeigt das neu erschienene Buch „Verkehrsmittelwahl für internationale Lieferbeziehungen“ von Stefan Iskan, Experte für Automotive/Logistik bei der Schenker Deutschland AG. Das Werk stellt ein in der Praxis erprobtes Modell vor, das individuelle Kundenanforderungen systematisch erfasst und mit einer Chancen-Risiko-Analyse die Vor- und Nachteile der verschiedenen Transportkonzepte vergleicht. Darüber hinaus werden die Konzepte der straßen- und schienengebundenen Transportlogistik in der Automotive Industrie mit zahlreichen Beispielen vorgestellt und erläutert.
In einem zweiten Teil gibt das Buch von Stefan Iskan einen in diesem Umfang bisher unveröffentlichten Überblick über ein halbes Jahrhundert türkische Automobil-Industrie und den Logistikmarkt am Bosporus. Darüber hinaus wirft der Autor einen Ausblick auf die Bedeutung beider Branchen im nationalen und internationalen Wirtschaftsgefüge.
Ausgangspunkt des neu erschienenen Druckwerks „Verkehrsmittelwahl für internationale Lieferbeziehungen“ ist eine Forschungsarbeit, die der Autor in Zusammenarbeit mit der Fraunhofer Arbeitsgruppe für Technologien der Logistik- und Dienstleistungswirtschaft (Prof. Peter Klaus, Universität Erlangen-Nürnberg) erstellt hat. Hierfür zeichnete ihn der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. mit dem Preis „Trendscouting“ 2008 aus.
Stefan Iskan: „Verkehrsmittelwahl für internationale Lieferbeziehungen“, 1. Auflage 2009, 228 S., kartoniert, ISBN: 978-3-87154-398-2, 42,– Euro
Produkte und Dienstleistungen bei Kunden bekannt machen. Ihnen eine unverwechselbare Markenidentität verleihen. Medien und Journalisten für Unternehmen und ihre Produkte interessieren. Märkte ausbauen und sichern. Das und mehr sind die Aufgaben von Relations & Co. Als Full-Service Agentur für Marketing, Kommunikation und Public Relations (PR) unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Dabei setzen wir auf integrierte Kommunikation, die – je nach Aufgabenstellung – den richtigen Mix aus Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, interner Kommunikation und Marketing zielgenau miteinander verbindet.
Seit nahezu 15 Jahren sind wir Partner rennomierter Unternehmen aus Logistik und Chemie, Immobilien und Finanzdienstleistungen, Tourismus und Wirtschaftsförderung in Mönchengladbach, am Niederrhein, in Deutschland und weltweit.
Wir sichern den Erfolg Ihres Unternehmens!
Relations & Co
Marketing und Kommunikation
Parkstraße 47
41061 Mönchengladbach
Tel. +49 (0) 2161 40 64 5-0
Fax +49 (0) 2161 40 64 5-25
E-Mail info(at)relations-co.de
Web www.relations-co.de