(ots) - Bestnote für autohaus24.de: Im ersten Test
deutscher Neuwagen-Internetportale bewertete der ADAC zwölf Anbieter
auf Preisgestaltung, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit. Der
Testsieger autohaus24.de wurde als einziger Anbieter mit der
Gesamtnote "sehr gut" beurteilt. Zu den Testkategorien gehörte
beispielsweise "Nutzerfreundlichkeit", in der autohaus24.de mit der
Note "sehr gut" mit Abstand die beste Platzierung erreichte. Auch in
den Kategorien "Rabatt" und "Transparenz" erzielte der
Neuwagen-Vermittler Bestnoten.
Die Tester bescheinigten autohaus24.de einen "ansprechenden und
leicht zu bedienenden Internetauftritt" einen "schnellen Service" und
einen "Preisnachlass, der mit nur einer Ausnahme bei allen Fahrzeugen
über dem Durchschnitt lag." Im Durchschnitt bieten die getesteten
Online-Vermittler rund 16 Prozent Rabatt auf Neuwagen an und eine
Beratung, die genauso kompetent und hilfsbereit ist, wie bei Händlern
vor Ort.
Hans Hamer, Geschäftsführer autohaus24.de, äußert sich erfreut
über das Testergebnis und die differenzierten Testkategorien: "Der
ADAC-Test zeigt, dass das Angebot und die Aufmachung von
authohaus24.de genau den Kundenwünschen entsprechen. Wichtig sind
dabei neben dem starken Preis-Leistungs-Verhältnis auch die gute
Vergleichbarkeit der Angebote und die einfache und intuitive
Bedienung der Website."
Die detaillierten Ergebnisse des "ADAC Test 2013: Internetportale
für den Neuwagenkauf" sind unter www.adac.de veröffentlicht.
Ãœber autohaus24.de:
autohaus24.de ist der größte Internet-Neuwagenvermittler in
Deutschland mit Sitz in Berlin. Seit 2009 vermittelt das Unternehmen
Neuwagen herstellerübergreifend nahezu alle aktuell am Markt
befindlichen Modelle, die über einen Konfigurator individuell
zusammengestellt werden können und ausschließlich von deutschen
Vertragshändlern stammen. Nutzer sparen dabei bis zu 42 Prozent und
erhalten natürlich die volle Herstellergarantie. autohaus24.de
arbeitet nur mit geprüften und seriösen Vertragshändlern zusammen, um
Kunden beim Neuwagenkauf absolute Sicherheit zu bieten. Die Bezahlung
beim Neuwagenkauf erfolgt erst bei der Fahrzeugübernahme und umfasst
ausschließlich die Neuwagenkosten. Es entstehen keinerlei Kosten, die
Verbraucher an autohaus24.de entrichten müssen. autohaus24.de ist ein
Joint Venture der Sixt AG und autobild.de.
Pressekontakt:
Andrea Rades
Tel: 030 / 2016 429 32
E-Mail: presse(at)autohaus24.de
Klosterstraße 64, 10179 Berlin
www.autohaus24.de