(firmenpresse) - Voerde, den 23.08.2013. RED SIMON, der Spezialist für Premiumweine aus Südafrika wurde für den Shop Usability Award in der Kategorie Essen & Trinken nominiert und gehört damit als einziger Weinhändler zum erlesenen Kreis der benutzerfreundlichsten Online-Shops.
Bereits zum 6. Mal wird der Shop Usability Award im Rahmen der K5-Konferenz in München vergeben und gilt als einer der begehrtesten Auszeichnungen der deutschen eCommerce-Branche. Über 470 Shops haben sich in diesem Jahr für den Award beworben und wurden bereits im Vorfeld auf Kunden- und Benutzerfreundlichkeit geprüft. Die besten 5 Shops der jeweiligen Kategorie wurden nominiert und stellen sich nun einer zweiten Prüfung durch eine hochrangige Fachjury im September.
Stephan Nühlen, Geschäftsführer von RED SIMON zeigte sich begeistert: "Die Nominierung ist eine tolle Anerkennung für das gesamte Team und zugleich hoher Ansporn für die Zukunft. Wir wollen unseren Kunden zu jedem Zeitpunkt ein benutzerfreundliches und vertrauensvolles Einkaufserlebnis bieten. Erst seit zwei Jahren gibt es unser Sortiment auch online und wir holen mit viel Leidenschaft die schönsten Seiten Südafrikas für alle Weinliebhaber ins Netz. Nach dieser kurzen Zeit bereits in der Top 5 der Kategorie "Essen und Trinken" zu sein, ist für RED SIMON ein besonders schönes Feedback."
Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden am 12. September 2013 im Rahmen der K5 Konferenz bekannt gegeben.
RED SIMON (www.red-simon.com) ist der Spezialist für hochwertige Weine aus Südafrika im Online-Handel. Der Name basiert auf Simon van der Stel, dem ersten Gouverneur der Kapregion und „Vater der südafrikanischen Weinwirtschaft“. Aus über 600 Produzenten wählt RED SIMON die spannendsten Weingüter aus. Mit diesen zurzeit 30 Partnerweingütern pflegt der junge Anbieter intensive Beziehungen. Dabei stehen die regelmäßigen Besuche des Landes und die eigene Repräsentanz in der Anbauregion im Mittelpunkt. Nur so wird eine optimale Weinauswahl gewährleistet. Die über 300 ausgewählten Premiumweine werden an Kunden in ganz Europa versendet. Der zweistellig wachsende Onlinehändler wurde 2010 gegründet. Insgesamt zwölf Mitarbeiter sind in Deutschland und Kapstadt im Einsatz. Der eigene Kundendienst und ein Team spezialisierter Weinberater komplettieren das herausragende Serviceniveau. Geschichten aus dem Weinland Südafrika, lebendige Verkostungsberichte, Interviews mit bekannten Gesichtern aus der Weinwelt und meinungsstarke Artikel findet der interessierte Genießer im eigenen Onlinemagazin www.redsimonsays.com.