(ots) - Bereits im dritten Jahr engagiert sich The
Peninsula Hotels mit ihrer gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink"
im Kampf gegen den Brustkrebs. Mit seinem Einsatz nutzt Peninsula den
gesamten Oktober, um möglichst große Aufmerksamkeit auf die noch
immer häufigste Krebserkrankung bei Frauen zu richten.
Jedes Hotel präsentiert Initiativen und Fundraising-Aktionen, die
speziell für "Peninsula in Pink" ins Leben gerufen wurden. Es wird
zum Afternoon Tea geladen, speziell kreierte Geschenkboxen mit
feinster Schokolade angeboten, Lounges und Bars servieren pinkfarbene
Cocktails. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen
Hilfsorganisationen nehmen Mitarbeiter an Benefizläufen teil, es
werden Seminare zum Thema Brustkrebs für Gäste und Angestellte
veranstaltet.
Alle Hotelfassaden erstrahlen im gesamten Oktober in der rosa
Symbolfarbe. Jeder Mitarbeiter trägt zudem einen Anstecker in Form
einer rosa Schleife. Gäste können die speziell entworfene Brosche
erwerben; ein Teil der Einnahmen wird gespendet.
Zudem veranstaltet jedes Hotel zusätzlich individuelle Aktionen im
Kampf gegen den Brustkrebs: Beim Charity Gala Dinner im Peninsula
Tokyo wird kräftig die Spendentrommel gedreht. Dabei können
Peninsula-Gäste die exklusive Fashionshow "Neo-Chinese chic" der
neuen Luxusmarke Shiatzy in den vordersten Reihen genießen, die erste
Boutique-Eröffnung des Labels im Hotel feiern und dabei für den guten
Zweck spenden. Während die Boote des Peninsula Bangkok mit großen
Schleifenlogos über den Chao Phraya-Fluss schippern, fahren in New
York und Chicago entsprechend geschmückte Peninsula-MINI Coopers
durch die Straßen.
Brustkrebs ist der am meisten verbreitete Krebs weltweit. In
Industrienationen ist die Krankheit sogar die häufigste Todesursache
bei Frauen. Auch Männer können unter dieser Erkrankung leiden, rund
ein Prozent aller Brustkrebspatienten sind Männer.
Pressekontakt:
PressebüroThe Peninsula Hotels: Sabine van Ommen Public Relations
GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, Fax: 325 53 60,
E-mail: Info(at)Svo-PR.com