PresseKat - Regelmäßige Best-Practice-Tipps für das IT Service Management

Regelmäßige Best-Practice-Tipps für das IT Service Management

ID: 932632

Serie der ITSM Consulting AG mit wöchentlich neuen Hilfestellungen aus dem Fundus der Berater

(firmenpresse) - Die ITSM Consulting AG hat im Rahmen ihrer Kampagne „Year of IT-Quality 2013“ eine Serie mit Best-Practice-Tipps für das IT Service Management gestartet. Ab sofort werden in einem wöchentlichen Rhythmus weitere Praxistipps aus dem breiten Fundus an Erfahrungen der Berater veröffentlicht, so dass zukünftig eine umfangreiche und nach Themen sortierbare Knowledge-Datenbank entsteht. Wer wöchentlich automatisch über die neuen Best-Practices informiert werden möchte, kann sie auch abonnieren.

„Praxisbewährte Erfahrungen können Gold wert sein, zumal viele Probleme nicht immer umfangreiche Lösungskonzepte erfordern, sondern manchmal schon kleine gezielte Maßnahmen zur Lösung führen können“, begründet Frank Zielke die Initiative. Da die Praktiker in den IT-Organisationen oft ebenfalls über eine Vielzahl Best Practices verfügen, sollen demnächst auch die Erfahrungen von Anwendern aktiv einbezogen werden, um sie Kollegen in anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. „Selbstverständlich können solche Tipps nicht die gesamten Probleme auf sehr einfache Weise lösen oder Wege für notwendige Optimierung vollständig aufzeigen, wohl aber wichtige konzeptionelle Impulse für einen Lösungsansatz bieten“, beschreibt der Vorstand des Beratungshauses den Nutzen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die ITSM Consulting AG
Die ITSM Consulting AG ist ein unabhängiges, international tätiges IT-Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung durch IT Service Management. Die Kernkompetenzen umfassen darüber hinaus die effektive und effiziente Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und zielgerichteten IT-Governance. Gleichzeitig gehört die ITSM Consulting AG zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL-V3-Ausbildungsgänge in Deutschland. Zudem besteht eine enge Zusammenarbeit mit der ISACA es werden entsprechende COBIT-Schulungen angeboten. www.itsm-consulting.de



PresseKontakt / Agentur:

denkfabrik groupcom GmbH
Robin Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-75,
Telefax: +49 2233 6117-71
robin.heinrich(at)denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Cloud bleibt Wachstumsmotor für die Industrie Mit dem NC2 Dualsim Adapter 2 Simkarten im Samsung Galaxy S3 benutzen
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 26.08.2013 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 932632
Anzahl Zeichen: 1371

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Regelmäßige Best-Practice-Tipps für das IT Service Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITSM Consulting AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt schon die ITSM-Schulungen für Anfang 2015 planen ...

Die ITSM Group als einer der führenden Bildungsträger für das moderne fachliche Training im IT Service Management und Projektmanagement hat die neuen Seminare zu ITIL, PRINCE2, COBIT und weiteren Themen für den Jahresanfang 2015 bekannt gegeben. ...

Was ist Qualität bei den IT-Services? ...

Qualität gehört zwar zu den typischen Bezeichnungen im IT Service Management (ITSM), wenn es um die Leistungsbeschreibung von Dienstleistungen geht. Was sich hinter diesem Begriff aber genau verbirgt, bleibt meist weitgehend im Unklaren, weil sich ...

Alle Meldungen von ITSM Consulting AG