PresseKat - Aus U.S. Play und Brunswick Bowling wird Bowling World Germany

Aus U.S. Play und Brunswick Bowling wird Bowling World Germany

ID: 932677

Neuer Name, neues Design, neuer Eigentümer

(firmenpresse) - Die Bowling- und Freizeitcenter U.S. Play und Brunswick Bowling haben einen
neuen Eigentümer. Der Investor - die Frenkel Hospitality Solution GmbH aus Berlin -
hat die europaweit sieben Einrichtungen (davon fünf in Deutschland) vom US-Branchenriesen
Brunswick gekauft. Mit der Ãœbernahme will die FHS GmbH der
amerikanischen Sportart in Deutschland wieder zu mehr Popularität verhelfen. Stefan
Frenkel: "Bowling ist nicht nur Sport, sondern auch Entertainment und Event in einer
entspannten und wertigen Atmosphäre."

Mit der Übernahme ist auch ein neuer Name verbunden: Bowling World heißen die
Center ab August. Nicht nur der Name steht für Veränderung, auch inhaltlich hat die
FHS GmbH einiges vor. Zwar stellt Brunswick weiterhin die bewährte Technik zur
Verfügung, das Ambiente soll sich aber ansprechend verändern. So soll es künftig
nicht mehr ausschließlich die Plasteschalen-Sitze geben, auf denen die Spieler
bislang saßen. Geplant sind gemütliche Couchecken, die Loungeatmosphäre
verbreiten, zahlreiche neue Events, die den Gast in den Mittelpunkt stellen und das
Bowlen zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen. Die rein amerikanische
Ausrichtung bleibt auch kulinarisch bestehen. Mit dem neuen Konzept und Design
sollen sowohl Familien als auch Unternehmen angesprochen werden. "Unsere
Center werden in den nächsten Monaten einem Relaunch unterzogen. Ziel ist es,
dass Servicequalität, Freundlichkeit, Frische und ansprechende Angebote das
Synonym für Bowling World werden."

Die neuen Eigentümer kennen die Freizeit- und Entertainmentbranche genau. Klaus
Korte war bislang als Operation Manager Personal der Kinogruppe CineStar tätig.
Stefan Frenkel hat als General Manager 1996 das U.S. Play in Magdeburg eröffnet
und erfolgreich die ersten Jahre geleitet. Obwohl er sich dann beruflich anderen
Herausforderungen stellte, führte er 1999 die Marke Bowling World ein, die künftig mit




dem Kauf der Brunswick-Center und der Ãœbernahme weiterer Center deutschlandweit
entwickelt und gefestigt wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir betreiben Freizeit- und Entertainmentcenter mit Bowling, Billard, Gastronomie etc.



PresseKontakt / Agentur:

Bowling World Germany Gmbh
Susann Behling
Schlüterstraße 37
10629 Berlin
susann.behling(at)bowlingworld.de
01775599669
http://www.bowlingworld.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Spatenstich für 50 Mio. Euro Wohnbauprojekt Luisenhof in Offenbach Die Führungsphilosophie innerhalb der Euro-Finanz-Service AG
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.08.2013 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 932677
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Behling
Stadt:

Berlin


Telefon: 0177-5599669

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus U.S. Play und Brunswick Bowling wird Bowling World Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bowling World Germany Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1. Bowling World Day ...

Am 7.7.2017 findet der 1. Bowling World Day statt. Die Bowling World wird diesen Tag künftig ein-mal jährlich durchführen und ruft Sozialverbände, soziale Einrichtungen und Vereine auf, sich für die kostenfreie Teilnahme anzumelden. Der Chari ...

Bowling World Germany GmbH wächst auf 10 Standorte ...

Mit dem Erwerb der Bowlingsparte der Gauselmann Gruppe zum 1.3.2016 setzt die Bowling World Germany GmbH ihr kontinuierliches Wachstum fort. Die bisher unter dem Auftritt "Merkur Bowling" von der WGI World of Game and Internet GmbH, ein T ...

Alle Meldungen von Bowling World Germany Gmbh