(ots) - "Wir freuen uns, dass wir nach zwei erfolgreichen
Jahren auch 2013 wieder mit bestehenden und neuen Kunden wachsen
werden. Und das in einem schwierigen Marktumfeld", so kommentiert
Gabriele Grossecker, CEO Teleperformance Deutschland, die
Geschäftsentwickung von Teleperformance Deutschland im ersten
Halbjahr 2013. Der weltweit führende Anbieter für das Management von
Kundenbeziehungen und das Auslagern von Geschäftsprozessen erweitert
entsprechend des Erfolgs am Markt seine räumlichen und personellen
Kapazitäten an mehreren Standorten in Deutschland. Insgesamt
entstehen so rund 500 Arbeitsplätze. Darüber hinaus investiert
Teleperformance in den Ausbau der bestehenden Infrastruktur, die
Ausstattung der Arbeitsplätze und die Ausbildung der Mitarbeiter.
In diesem Jahr hat Teleperformance in Deutschland unter anderem
drei DAX-Unternehmen als neue Kunden gewonnen. "Wir sind stolz, dass
wir wieder zweistellig wachsen werden und unsere Mitarbeiter unter
anderem durch zusätzliche Sozialleistungen an unserem Erfolg
beteiligen können", sagt Gabriele Grossecker. Teleperformance bietet
zum Beispiel seinen Mitarbeitern seit diesem Jahr eine kostenlose
Zusatzversicherung an. Die Gesundheitskarte deckt einen Großteil der
Leistungen ab, die von den Gesetzlichen Krankenversicherungen nicht
finanziert werden.
"Wir bieten keinen Kundenservice von der Stange, sondern setzen
auf zertifizierte und verlässliche Qualität sowie integrierte
Prozesse und Abläufe. Außerdem liefern wir neue Ideen und Lösungen im
spezifischen Serviceumfeld unserer Kunden und verlängern so deren
Wertschöpfungskette", sagt Gabriele Grossecker. Eine neue Lösung am
Markt ist zum Beispiel "TP Client": Ein
Customer-Relationship-Management (CRM)-System, das die gesamte
Kundenkommunikation über alle Kontaktkanäle in ein einheitliches
Kundendaten- und Prozesssystem integriert. Neben Telefon, Fax und
E-Mail können Kunden auch in Live- und (Video)-Chats sowie in den
sozialen Netzwerken unterstützt werden.
Die global operierende Teleperformance-Gruppe zeigte sich im
ersten Geschäftshalbjahr 2013 weiter wachstums- und finanzstark und
ist daher für seine Kunden in Deutschland ein verlässlicher Partner.
Der Konzernumsatz stieg um mehr als 6 % auf rund 1,2 Mrd. Euro und
der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) vor
Einmaleffekten um rund 12 % auf rund 96 Mio. Euro. Das Eigenkapital
der Gruppe beläuft sich zum 30. Juni 2013 auf rund 1,4 Mrd. Euro bei
einer Eigenkapitalquote von 73 %.
ÃœBER TELEPERFORMANCE:
Die Teleperformance-Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit
führender Anbieter für das Management von Kundenbeziehungen und
ausgelagerten Geschäftsprozessen über alle Kundenkontaktpunkte - von
klassischen Kanälen wie Telefon und Fax bis hin zu modernen digitale
Dialogplattformen wie E-Mail und soziale Netzwerken. Global und
regional agierende Unternehmen aus der gesamten Welt und
verschiedenster Branchen vertrauen Teleperformance die Betreuung
ihrer Kunden an. Neben dem klassischen Inbound-Kundenservice zählen
zum Beispiel auch der technische Support, die aktive
Outbound-Kundengewinnung oder Kaufmännische Dienstleistungen zu den
Servicebereichen. Die Teleperformance Gruppe agiert über mehr als
100.000 EDV-gestützte Arbeitsplätze mit 138.000 Mitarbeitern in mehr
als 270 Service-Centern in 46 Ländern und bedient dabei 78 Märkte
über 66 Sprachen und Dialekte. In Deutschland betreibt
Teleperformance acht Standorte und beschäftigt rund 3.000
Mitarbeiter.
2012 meldete die Teleperformance-Gruppe einen konsolidierten
Umsatz von 2.347 Millionen Euro (3.028 Millionen US-Dollar; basierend
auf einem Wechselkurs von 1 Euro = 1,29 US-Dollar).
Teleperformance-Aktien werden an der NYSE Euronext Paris,
Eurolist-Compartment A, gehandelt und sind berechtigt, am "Service de
Règlement Différé" teilzunehmen. Sie sind in folgenden Indizes
notiert: SBF 120, STOXX 600 und France CAC Mid & Small. Symbol: RCF -
ISIN: FR0000051807 - Reuters: ROCH.PA - Bloomberg: RCF FP.
Teleperformance im Web: www.teleperformance.de und
www.teleperformance.com
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