(ots) - Das internationale People-Magazin InTouch hat
heute in Berlin den "Shooting Star Award International" an Model und
Musiker Baptiste Giabiconi verliehen. Die Laudatio hielten die
Schauspieler Natalia Avelon und Ludwig Trepte. Moderiert wurde die
Verleihung von Collien Ulmen-Fernandez, in Anwesenheit weiterer
Prominenter wie Franz Dinda, Peter Imhof, Annabelle Mandeng, Ivy
Quainoo oder Tom Wlaschiha. Giabiconi sang unplugged Auszüge aus
seinem neuen Album "Oxygen" und präsentierte erstmals in seiner
Muttersprache den weltweit noch unveröffentlichten Titel "Demain",
den er gemeinsam mit seinem Gitarristen geschrieben hat. Der von
InTouch überreichte "Shooting Star Award International" zeigt einen
in Gold gegossenen Kopfhörer, designt von "Monster Products", dem
weltweit führenden Hersteller von High-Performance-Kopfhörern.
Tim Affeld, Chefredakteur InTouch, über den Preisträger: "Baptiste
verbindet seine Leidenschaften für Mode und für Musik sehr
erfolgreich und professionell. Er ist der ideale Shooting-Star 2013".
InTouch ehrt den 23-jährigen Franzosen für seine beispiellose
Weltkarriere sowie sein Hit-Album "Oxygen", das in Frankreich bereits
mit Gold ausgezeichnet wurde und in Deutschland in Kürze erscheint
(Verkaufsstart am 6. September). In den letzten Jahren avancierte
Baptiste Giabiconi zum bestbezahlten und beliebtesten Männer-Model
der Welt. Entdecker und großartiger Unterstützer ist bis heute
Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld, der Giabiconi bereits mehrere
Ausstellungen und Bücher widmete.
Giabiconi wurde als erstes männliches Supermodel für den
Pirelli-Kalender fotografiert, war auf allen internationalen
Laufstegen zu sehen und ist das Gesicht von Marken wie Chanel, Dior
oder Giorgio Armani. Als Model ist er weltberühmt - jetzt startet er
seine zweite internationale Karriere als Musiker, erst in Frankreich
und nun in Deutschland. Er liebt die Musik und war gerade
Supporting-Act von Joe Cocker, der ihn persönlich für seine Tournee
in Frankreich ausgesucht hat.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news