Mit der IAA im September rückt das diesjährige Messehighlight der Automobilbranche näher. Auf dieser und anderen wichtigen Industrie-Messen unterstützt pr people als Spezialist für Technologiethemen und die Automobilindustrie Unternehmen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit dem PR-Spezial „Messe“ bietet die Agentur Neukunden jetzt ein kostengünstiges Pauschalangebot zum Kennenlernen.
(firmenpresse) - Köln im Mai 2009. Mit strategischer Beratung, Erstellung einer Pressemappe, Vor- und Nachberichterstattung sowie Journalistenbetreuung am Stand umfasst das Messepaket die wichtigsten Maßnahmen, die nötig sind, um einen Messeauftritt aus kommunikativer Sicht erfolgreich zu gestalten. Entscheidend dabei ist die strategische Ausrichtung der PR, die alle wichtigen Unternehmens- und Kommunikationsbereiche berücksichtigt. Auf diese Weise stimmt pr people die Themen zur Messe optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppen des jeweiligen Unternehmens ab.
Eine zielgerichtete Herangehensweise bei der Medienarbeit ist auch bei projektbezogener Arbeit wie einem Messeauftritt sehr wichtig für den Erfolg. Bei knappen Etats muss besonders strukturiert und effizient gearbeitet werden. Das Kommunikationskonzept zur Messe muss die Gesamtstrategie des Unternehmens, die Branchentrends und die Bedürfnisse der Journalisten in Einklang bringen. Auf diese Weise können auch kleine Unternehmen und so genannte „low interest“ Produkte ins Interesse der Medien gerückt werden.
„Wir spüren, dass dieses Jahr bei den PR-Budgets gespart wird. Trotzdem ist vielen Unternehmen ein professioneller Messeauftritt immer noch wichtig. Die Beauftragung einer externen PR-Agentur kann in dieser Situation eine Lösung sein. Allerdings bedeutet das Arbeiten mit einem unbekannten Dienstleister immer ein Risiko. Deshalb haben wir das PR-Spezial „Messe“ als kostengünstiges Kennenlern-Angebot entwickelt“, sagte Christiane Bourquin, Inhaberin von pr people.
Durch seine langjährige Branchenerfahrung und seine guten Kontakte zu Auto- und Technologiemedien kann pr people sicherstellen, dass der Kunde die Aufmerksamkeit der relevanten Zielmedien erhält. Eine qualifizierte Vorberichterstattung in den Fachmedien sorgt beispielsweise dafür, dass Interessenten und Kunden möglichst zahlreich am Messestand erscheinen.
Ein Einzelprojekt wie eine Messe ist eine gute Möglichkeit, um die Vorzüge qualifizierter externer PR-Unterstützung zu testen. Das kostengünstige PR-Spezial „Messe“ ist sowohl für Unternehmen interessant, die keine eigene PR-Abteilung haben, als auch für jene, die Kosten reduzieren oder Arbeit auslagern möchten.
Weitere Informationen unter www.pr-people.de
oder per Mail an messe-spezial(at)pr-people.de
pr people
Hohenzollernring 85-87
50672 Köln
0221/5341088-31
info(at)pr-people.de