(ots) -
Wie Public Affairs ein positives Unternehmensimage erzeugen und
wie man mit relevanten Einflussgruppen in Kontakt tritt, zeigt
Referent Christian Cordes am 25. September 2013 in Berlin. Das
eintägige Seminar "Public Affairs" richtet sich an alle
Verantwortlichen in Unternehmen und Non-Profit Organisationen, die
gezielt mit Interessensvertretern in den Austausch treten wollen.
Unternehmen, Verbände und Vereine betreiben Public Affairs, um an
Reputation zu gewinnen und den Organisationserfolg zu unterstützen.
"Doch um Unternehmensinteressen durchzusetzen, bedarf es einer
Strategie. Interessierte erfahren von mir, wie man Fürsprecher
gewinnt und das Verständnis für die eigenen Belange schafft", sagt
Cordes. "Außerdem lernen die Teilnehmer, wie man rechtzeitig
aufkommende Krisen und Chancen erkennt und auf diese reagiert."
"Public Affairs - Unternehmensinteressen strategisch steuern"
am 25. September 2013 in Berlin
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen
Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1892
Ãœber den Referenten:
Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für
Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für
Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber
des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die
Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein
Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation
und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum
Organisationserfolg leisten müssen.
Ãœber das Fortbildungsangebot Media Workshop:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de