(ots) - Shpock ("SHop in your POCKet" - www.shpock.com), die
Flohmarkt-App für schöne Dinge, bringt seit einiger Zeit frischen
Wind in das mobile Shopping-Erlebnis am Smartphone. Mit der App
können die Nutzer schöne Sachen in ihrer Nähe entdecken und ganz
einfach und schnell eigene Sachen verkaufen. Im August investierte
Schibsted Classified Media eine siebenstellige Summe in die
Flohmarkt-App. Zu den bisherigen Investoren zählen Oliver Holle
(SpeedInvest), der Business Angel Johann Hansmann, der AWS, sowie
INiTS. In Schibsted hat Shpock nun den passenden Partner für die
weitere Expansion des mobilen SecondHand Marktplatzes gefunden.
Gemessen an den Downloads ist Shpock nach nur 11 Monaten mit über
1 Millionen Downloads nach eBay der größte mobile Kleinanzeigen
Marktplatz im deutschsprachigen Raum. Zudem wurden über 1,5 Millionen
Produkte seit dem Start eingestellt und viele fanden schnell einen
neuen Besitzer.
Mit diesen Zahlen konnte sich Shpock als klarer Marktführer bei
den "mobile first" Marktplätzen im deutschsprachigen Raum
positionieren.
Pierre-Francois Marteau (Schibsted Classified Media) zur
Entscheidung für Shpock: "Mobile Nutzung hat einen sehr hohen
Stellenwert in unseren Marktplätzen weltweit eingenommen. Von allen
"mobile native" Marktplätzen, auch auf weltweiter Ebene, hat Shpock
eindeutig das beste Produkt; die Benutzerzahlen und das schnelle
Wachstum sprechen für sich. Die Kompetenz, das Engagement und die
innere Einstellung des Teams haben uns überzeugt. Von unserer
Beteiligung an Shpock erhoffen wir uns wertvolle Lerneffekte und
damit eine Steigerung der Innovationsfähigkeit des
Schibsted-Konzerns".
Mit dem frischen Kapital von Schibsted möchte Shpock seine
hochgesteckten Ziele erreichen. Dazu gehören in erster Linie die
Weiterentwicklung des Produktes und das Wachstum der Shpock
Community.
Armin Strbac (Co-Founder, Shpock) zum Investment: "Durch die
konstant hohe Performance konnten wir verschiedenste Investoren auf
uns aufmerksam machen. In Schibsted haben wir den perfekten Partner
gefunden. Schibsteds Expertise und die gute persönliche
Übereinstimmung zwischen den beiden Unternehmen ließ keinen Zweifel
an der Zusammenarbeit."
Bilder unter: http://shpock.com/presse
Rückfragehinweis:
Armin Strbac
Tel: +43 660 200 70 80
mailto:as(at)shpock.com
www.shpock.com