(PresseBox) - Die "Future Convention - Next Level Communication" startet am 28. Oktober im Museum fĂŒr Kommunikation erstmalig mit vielen Partnern und einem umfangreichen Programm rund um die Zukunft der Kommunikation in der Gesellschaft und der digitalen Welt. Partner sind unter anderem Sky Deutschland, AVM, F.A.Z.-Institut, Frankfurter Zukunftsrat, Rhein Main TV, Planet Radio und UN Habitat. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit vielen kreativen Foren, Workshops und Diskussionsrunden. "Ziel des DVPT ist es, die gesellschaftliche Verantwortung in einer immer rasanter werden Kommunikationswelt zu ĂŒbernehmen und nach neuen Lösungen und Möglichkeiten zu forschen", so Hans Joachim Wolff, Vorstand beim DVPT. HerzstĂŒck der neugestalteten Future Convention ist der seit acht Jahren wiederkehrend ausgeschriebene Studentenwettbewerb "Zukunftspreis Kommunikation". Ăber 50 Projekte aus Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz zeigen Konzepte und Ideen zur Kommunikation der Zukunft und wetteifern um die begehrten Geld- und Sachpreise.
Noch bis zum 15.9. können sich Studenten, semester- und fachbereichsĂŒbergreifend, bewerben. Die Einreichungen unterliegen keinen Vorgaben. Von einer einfachen Skizze bis zu fertigen Konzepten kann alles an dem Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Preisgelder im Gesamtwert von 13.000,- Euro.
Getragen wird der Wettbewerb von der Wirtschaftsförderung Frankfurt, die den Wettbewerb mit dem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro unterstĂŒtzt, der IHK Frankfurt am Main und der LPR Hessen. Schirmherren sind in diesem Jahr wieder die UN Habitat, vertreten durch den Jugendbotschafter Wolfgang E. Riegelsberger und das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Technologie. Besonderer Veranstaltungspartner ist wieder das Museum fĂŒr Kommunikation Frankfurt, in dem neben der Future Convention und dem Zukunftspreis Kommunikation weitere spannende Sonderausstellungen passend zum Thema zu sehen seine werden.
Weitere Informationen zum "Zukunftspreis Kommunikation": http://www.zukunftspreis-kommunikation.de
Weitere Informationen Zur "Future Convention": http://www.future-convention.com
Der [url=http://www.dvpt.de/]Deutsche Verband fĂŒr Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V.[/url] (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich fĂŒr die Liberalisierung von MĂ€rkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller GeschĂ€ftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhĂ€ngige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzufĂŒhren, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der DVPT zeichnet sich neben der Fachkompetenz und langjĂ€hrigen Erfahrung auch durch UnabhĂ€ngigkeit und NeutralitĂ€t aus. In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europĂ€ischer Verband beschĂ€ftigt sich bereichsĂŒbergreifend mit den Themen Post/Informationslogistik, IT, Telekommunikation, Dokumentenlogistik, Social Business und Zukunftsthemen. Durch ganzheitliche Betrachtungsweisen und einen neutralen Blick auf AblĂ€ufe in Unternehmen, kann er strategisch sinnvoll, wirtschaftlich effizient sowie prozessorientiert unterstĂŒtzen. Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e. V. gegrĂŒndet und ist politisch und wirtschaftlich unabhĂ€ngig. Der DVPT veranstaltet regelmĂ€Ăig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen fĂŒr GeschĂ€ftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
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Der [url=http://www.dvpt.de/]Deutsche Verband fĂŒr Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V.[/url] (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich fĂŒr die Liberalisierung von MĂ€rkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller GeschĂ€ftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhĂ€ngige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzufĂŒhren, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der DVPT zeichnet sich neben der Fachkompetenz und langjĂ€hrigen Erfahrung auch durch UnabhĂ€ngigkeit und NeutralitĂ€t aus. In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europĂ€ischer Verband beschĂ€ftigt sich bereichsĂŒbergreifend mit den Themen Post/Informationslogistik, IT, Telekommunikation, Dokumentenlogistik, Social Business und Zukunftsthemen. Durch ganzheitliche Betrachtungsweisen und einen neutralen Blick auf AblĂ€ufe in Unternehmen, kann er strategisch sinnvoll, wirtschaftlich effizient sowie prozessorientiert unterstĂŒtzen. Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e. V. gegrĂŒndet und ist politisch und wirtschaftlich unabhĂ€ngig. Der DVPT veranstaltet regelmĂ€Ăig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen fĂŒr GeschĂ€ftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
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