(PresseBox) - Vom 10. bis 22. September präsentiert sich Bridgestone auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Auf dem über 300 Quadratmeter großem Messestand in Halle 8, Stand Nr. D03 präsentiert das Unternehmen aktuelle und strategische Produkte sowie zukünftige Reifen und Technologien.
Der Messestand ist in zwei Hauptbereiche unterteilt:
1. "Current Zone": Aktuelle Premiumreifen mit Mehrwert
Dieser Bereich ist geprägt von Bridgestones neuer Online-Markenplattform "Everywhere", die in den ersten zwei Monaten nach Erscheinen im Web bereits mehr als eine Million Besucher verzeichnen konnte. Die ausgestellten Reifen repräsentieren vier wichtige strategische Bereiche von Bridgestone:
- der neue Sportreifen im UHP-Segment Potenza Adrenalin RE002;
- der Ecopia EP 150 und der Ecopia EP001S mit geringem Rollwiderstand (AA-Klassifizierung in Europa);
- der Turanza T001 Premium-Touringreifen mit erstklassiger Leistung in puncto Sicherheit und Effizienz;
- das Bridgestone-Flaggschiff, der Sportreifen Potenza S001 RFT, mit Run-Flat-Technologie.
Ein separater Bereich präsentiert ein weiteres strategisches Segment von Bridgestone: die Winterreifen. Ein Audi Quattro, ausgestattet mit dem neuen Sportreifen Blizzak LM-32s, symbolisiert den Erfolg der Blizzak-Serie und richtet die Aufmerksamkeit auf Bridgestones Sponsoringengagement beim Audi FIS Alpine Ski World Cup.
2. Bereich "Future Zone": Innovationen für Nachhaltigkeit
In der "Future Zone" auf der linken Seite des Messestands zeigt Bridgestone die Technologien, Produkte und Ideen für die Zukunft, wobei umweltfreundliche Lösungen den Schwerpunkt darstellen:
- der Bridgestone Konzeptreifen aus 100% nachwachsenden Rohstoffen;
- der "AirFree"-Konzeptreifen, der zum ersten Mal in Europa auf einem Kart montiert ist;
- der "Half Weight"-Konzeptreifen, mit reduziertem Gewicht;
- die "Large & Narrow"-Technologie für die nächste Generation umweltfreundlicher Fahrzeuge.
Ferner wird auf dem Messestand die Bridgestone Farbdrucktechnik für die Reifenseitenwände ausgestellt. Sie zeigt, dass ein Reifen dank des revolutionären neuen Farbdruckprozesses nicht unbedingt schwarz sein muss.
An der Frontseite des Messestands lädt ein spezielles Showbike die Besucher in den Bereich der Motorradreifen ein. Hier präsentiert Bridgestone den MotoGP-Reifen, den neuesten Battlax Sport Touring T30, sowie den Hypersport S20, der die MotoGP-Technologie von der Rennstrecke auf die Straße bringt.
Wir freuen uns, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!
Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.
Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.