Die im Februar 2013 gestartete Social-Commerce-Plattform ezebee.com expandiert weiter in groĂe internationale WachstumsmĂ€rkte. Ab September 2013 wird ein ein eigenes Team den sĂŒdamerikanischen Markt weiter ausbauen und dynamisieren.
(firmenpresse) - ezebee.com ermöglicht es kleinen Unternehmen und SelbstĂ€ndigen, sich und ihre Produkte mit einer kostenlosen InternetprĂ€senz (Showroom) einer weltweiten KĂ€uferschicht zu prĂ€sentieren. Das Konzept wurde bereits von tausenden Usern aus ĂŒber 80 LĂ€ndern sehr gut angenommen und entwickelt sich zunehmend viral.
Auf Hochtouren arbeiten derzeit die LÀnderteams bei ezebee.com, die in sieben Sprachen aktiv sind: deutsch, englisch, spanisch, polnisch, französisch, italienisch und portugiesisch.
âDeutschland und Spanien laufen inzwischen dynamisch, was bedeutet, daĂ ezebee.com dort viral wĂ€chst. Das geschieht vorwiegend durch soziale Empfehlungen, Blogartikel und natĂŒrlich auch durch das zunehmende Echo aus der Presse in diesen LĂ€ndern.â, sagt Ossian Vogel, MitgrĂŒnder von ezebee.com. âMomentan bauen wir den polnischen, italienischen und französischen Markt weiter aus, aber auch gesamt Osteuropa sowie die SĂŒdlĂ€nder inklusive die TĂŒrkei entwickeln sich sehr gut.â
Nach dem Erfolg in den USA und Kanada wurde mit dem Aufbau eines Teams fĂŒr Lateinamerika in zwei Sprachen die nĂ€chste Stufe zur globalen Plattform gezĂŒndet. SĂŒdamerika, insbesondere Brasilien, ist ein ganz wichtiger Zielmarkt fĂŒr ezebee.com.
FĂŒr Ossian Vogel ganz klar: âWir wollten von Anfang an als internationale Plattform wahrgenommen und verstanden werden. Hier sehen wir uns auf einem sehr guten Weg, auch wenn es Anfangs sicher erheblich mehr Investition und Personal erfordert als die Konzentration auf nur ein Marktsegment oder Land.â
Ab November 2013 wird eine göĂere Afrika-Kampagne gestartet, wobei SĂŒdafrika im Zentrum der AktivitĂ€ten stehen wird. Dort gibt es inzwischen einige hundert Nutzer, auf die man gut aufbauen kann.
ezebee.com ist eine völlig neuartige Social Commerce Plattform fĂŒr Kleinunternehmer weltweit. Im Februar 2013 als Social-Shopping-Community gestartet, ist ezebee.com weit mehr als nur ein Online-Marktplatz fĂŒr Kleinproduzenten.
Vielmehr stellt sich ezebee.com als perfekte ErgĂ€nzung fĂŒr SelbstĂ€ndige und Kleinstbetriebe dar und unterstĂŒtzt mit seinem umfassenden Angebot die Selbstvermarktung eines jeden Teilnehmers.
Sein Konzept ist zeitgemĂ€ss und wird es auch bleiben. Flexibel reagieren die Macher der Plattform auf die AnsprĂŒche der neuen Zeit.
Damit soll dem gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Treiben Raum gegeben werden. Als visionĂ€rer Wegweiser fĂŒr das weltweite Kleinunternehmertum zu agieren, macht ezebee.com so einzigartig in der Online-Peripherie.
ezebee.com
Diana MĂŒller / Julia Emmert
pr(at)ezebee.com