Eine in der Hotellerie selten gewordene Treue verbindet Hoteldirektor Walter Sosul und sein Team mit dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. So sorgen 14 Mitarbeiter des Hauses insgesamt seit mehr als 200 Jahren fĂŒr das Wohl der GĂ€ste im Traarer Hotel, das erst kĂŒrzlich wieder als â4-Sterne Superiorâ-Haus von der DEHOGA klassifiziert wurde.
(firmenpresse) - Dabei engagiert sich Hoteldirektor Walter Sosul bereits seit 21 Jahren im Vier-Sterne-Haus nahe dem Golfplatz. Das Team um den Gastgeber aus Leidenschaft ist mit seiner freundlichen, gastorientierten, offenen und ehrlichen Art bei GĂ€sten beliebt. Dies spiegeln die vielfĂ€ltigen Auszeichnungen der vergangenen zehn Jahre wider. Inzwischen gilt der 48-jĂ€hrige gestandene Hotelier lĂ€ngst als Institution im Deutschen Tagungsmarkt und wurde auch als Tagungshotelier 2011 ausgezeichnet. âDies konnte ich nur durch eine ĂŒber Jahre perfekt eingespielte Mannschaft erreichenâ, betont der bekennende Teamspieler Walter Sosul. Dabei unterstĂŒtzen ihn seit nahezu eineinhalb Jahrzehnten die Tagungsbetreuer Sascha Ibrahimovic und Simon Straetmans.
DafĂŒr, das alles wie âgeschmiertâ funktioniert, sind seit mehr als zwei Jahrzehnten der technische Leiter Wolfgang KrĂŒtzberg und Renate van de Sandt, die den Kontakt zu den GĂ€sten pflegt, zustĂ€ndig. Mit ihrem phĂ€nomenalen GedĂ€chtnis kann Brigitte Butzen hingegen die StammgĂ€ste immer wieder in Erstaunen versetzen. Denn die seit 18 Jahren im Traarer Hotel beschĂ€ftigte 52-JĂ€hrige weiĂ genau, wo welcher Gast, wann gesessen hat oder am liebsten sitzt und hat zudem auch dessen geschmackliche Vorlieben sofort parat. Damit die GĂ€ste gestĂ€rkt in den neuen Tag gehen können, kĂŒmmern sich teilweise auch schon jahrzehntelang Kerstin Pontow, Anke Struhs, Alexander Sabic und Nina Meisen mit viel Elan um das oft gerĂŒhmte FrĂŒhstĂŒck. âDas Wohl unserer GĂ€ste liegt mir am Herzen und das spĂŒren sie auchâ, sagt daher die gastronomische Leiterin Martina Hocke, die seit 18 Jahren ihre berufliche Heimat im Mercure-Hotel gefunden hat. Als staatlich geprĂŒfte Sommelier und Gold-Mundschenke prĂ€sentieren sie und ihre beiden langjĂ€hrigen Kolleginnen Sabine Hofmann und Constanze Werner den GĂ€sten im Restaurant Augenblick mit viel Liebe zum Wein die edlen Tropfen aus dem Weinkeller des Hauses.
âDer Umgang mit den GĂ€sten und die GesprĂ€che mit ihnen sind mir sehr wichtigâ, erklĂ€rt Fanny Neumann, die als Veranstaltungsleiterin mit ihren kreativen Impulsen die GĂ€ste immer wieder aufs Neue verblĂŒfft. Der persönliche Kontakt zu den GĂ€sten liegt dem gesamten Team am Herzen und gilt als SelbstverstĂ€ndlichkeit: âNur ein zufriedener Gast kommt wieder, und davon leben wir ja schlieĂlichâ, lautet somit auch das Credo des Krefelder Mercure Teams. FĂŒr die Zukunft wĂŒnscht sich das Team um Walter Sosul in erster Linie Gesundheit, betriebswirtschaftlichen Erfolg und noch viele gute Berufsjahre bei Mercure â am liebsten bis zur Rente, schmunzeln alle.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 VeranstaltungsrĂ€umen fĂŒr bis zu
450 Personen empfiehlt sich das Haus fĂŒr anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfĂŒgt ĂŒber
155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie groĂzĂŒgige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Alle Zimmer bieten WLAN und High-Speed-Ăbertragungsleitung. Die Liebe zu Weinen und internationalen SpezialitĂ€ten aus saisonalen, frischen Zutaten prĂ€gen das Restaurant AUGENBLICK. Im Sommer genieĂen die GĂ€ste kulinarische Köstlichkeiten auf der Terrasse. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lĂ€dt die Bar TREFFPUNKT. ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhĂ€lt professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest âPremiumâ geprĂŒfte TagungsstĂ€tte.
Das neue Mercure
Die Mittelklasse-Hotellerie steht heute in einem Spannungsfeld zwischen einem sich zunehmend modernisierenden Economy-Segment und den immer erschwinglicheren High-End-Standards des Upscale-Segments. Die wachsende Nachfrage nach einem authentischen, kundenfreundlichen und vielfĂ€ltigen Angebot in diesem Segment ist eine Chance fĂŒr Mercure. Volkmar Pfaff, Senior Vice President Mercure Zentraleuropa, erlĂ€utert den neuen Ansatz von Mercure: âUm uns dauerhaft von der Konkurrenz abzuheben, haben wir ein anspruchsvolles Konzept entwickelt, das mit den traditionellen Mustern der Mittelklasse-Hotellerie bricht. Mercure gibt das allein auf dem Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis basierende, funktionelle und rein rationelle Modell auf zugunsten eines eher âemotionalenâ Hotellerie-Konzepts.â
Ăber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit fĂŒhrenden Hotelbetreiber mit ĂŒber 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 LĂ€ndern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprĂ€gt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen QualitĂ€tsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten gefĂŒhrt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt GeschĂ€fts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit 732 Hotels in 50 LĂ€ndern weltweit bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhĂ€ngigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com
Accor, der weltweit fĂŒhrende Hotelbetreiber und europĂ€ische MarktfĂŒhrer, ist in 92 LĂ€ndern mit ĂŒber 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern prĂ€sent. Accors breit gefĂ€cherte Hotelpalette â Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 â hĂ€lt ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit ĂŒber 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Vice President
Public Relations & Corporate Communications
Hanns-Schwindt-StraĂe 2
D â 81829 MĂŒnchen
Tel : +49 (0) 89 â 63002 - 500
E-Mail: Eike.Kraft(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de
Service fĂŒr Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland