Der Textildiscounter KiK hat die Passformen seiner Jeans optimiert. Ab dem 9. September sind die beliebtesten Jeans-Styles in allen KiK Filialen sowie im Onlineshop www.kik24.de erhältlich.
(firmenpresse) - Bönen, 03.09.2013 Eigentlich als robuste Arbeitskleidung für Goldgräber entwickelt, gehört die Jeans heute zur Grundausstattung eines jeden Kleiderschrankes.
Neben der klassischen Bluejeans kommen immer wieder knallbunte Röhren oder trendige Modelle im Used Look in Mode – egal ob im Alltag oder als Abendoutfit.
Weil aber nur die wenigsten Menschen den Idealmaßen der Werbeindustrie entsprechen, hat die Schnittabteilung in Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen von KiK das Jeanssortiment des Discounters einem Relaunch unterzogen und die Passformen seiner Jeans optimiert. Aus Vermessungen von mehreren Personen wurden die europäischen Durchschnitts-Körpermaße ermittelt und auf die bis dato gängigen Schnittmuster übertragen. Mit den verschiedenen Jeans-Styles wie Boot cut, Straight cut und Slim fit sowie den vielen unterschiedlichen Waschungen und Leibhöhen bietet der Textildiscounter nun für jeden Mode- und Figurentyp die richtige Jeans an – und das schon ab 9,99 €.
Die perfekte Jeans für jeden Figurentyp
„Mit passenden Passformen sowie verschiedenen Waschungen lassen sich viele Stellen des Körpers kaschieren und positive Merkmale unterstreichen. Beispielsweise strecken dunkle Jeans das Bein optisch, eine helle, senkrechte Waschung auf der Beinmitte und dunklere Innen- und Außenseiten machen schlanke Oberschenkel. Auch ein höherer Bund streckt. Egal welcher Anlass – mit Jeans ist man immer gut angezogen, wenn man auf die richtige Kombination von Oberteil, Schuhen und Accessoires setzt“, weiß Beatrice Volkenandt, Pressesprecherin von KiK.
Ãœber KiK Textil-Diskont:
KiK steht für „Kunde ist König“, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit mehr als 3.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien und Polen erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von weit mehr als einer Milliarde Euro. Im deutschen Textilhandel rangiert KiK unter den Top Ten und bietet seit 2013 seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung unter www.kik24.de.
Seit März 2012 unterstützt KiK außerdem die gemeinnützige Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF.
Internet: www.kik-textilien.com www.facebook.com/kik.de
Beatrice Volkenandt
Pressesprecherin - KiK Textilien und Non-Food GmbH
Tel.: 023 83/95 41 16
E-Mail: presse(at)kik-textilien.de