PresseKat - IFA 2013: Jeder vierte TV-Zuschauer findet seinen Fernseher zu kompliziert / Aktuelle Umfrage von au

IFA 2013: Jeder vierte TV-Zuschauer findet seinen Fernseher zu kompliziert / Aktuelle Umfrage von auf einen Blick / Zusatzfunktionen bereiten die meisten Probleme

ID: 937319

(ots) - Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in
Berlin trumpfen die TV-Hersteller mit technischen Neuheiten auf.
Dabei ist schon jetzt jedem Vierten (26 Prozent) der eigene Fernseher
zu kompliziert. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen
Emnid-Umfrage (1.006 Befragte) der Programmzeitschrift auf einen
Blick (Heft 37/2013, EVT: 5. September).

Von den Befragten, die ihren Fernseher zu kompliziert finden,
haben zwei Drittel (69 Prozent) Probleme mit den Zusatzfunktionen,
mit denen gerade die neuesten Geräte vollgepackt sind. Zudem hat mehr
als die Hälfte (57 Prozent) der Befragten Schwierigkeiten bei der
Sender-Programmierung. 40 Prozent beklagen, dass die Fernbedienung zu
viele Funktionen hat und jeder Vierte (26 Prozent) ist nicht in der
Lage, Bild und Ton richtig einzustellen.

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der
Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von Auszügen ist
bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei. Das aktuelle
Titelcover von auf einen Blick kann unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für




die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TV-Dreikampf im Ersten beim Publikum erfolgreich 
4 Millionen Zuschauer sahen im Ersten das Probleme mit dem Erbschaftssteuergesetz und mangelndes Vertrauen in das Finanzamt: Deutsche Erben suchen Hilfe bei Steuerberater oder Gutachter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937319
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFA 2013: Jeder vierte TV-Zuschauer findet seinen Fernseher zu kompliziert / Aktuelle Umfrage von auf einen Blick / Zusatzfunktionen bereiten die meisten Probleme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, auf einen Blick (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, auf einen Blick