(ots) - Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in
Berlin trumpfen die TV-Hersteller mit technischen Neuheiten auf.
Dabei ist schon jetzt jedem Vierten (26 Prozent) der eigene Fernseher
zu kompliziert. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen
Emnid-Umfrage (1.006 Befragte) der Programmzeitschrift auf einen
Blick (Heft 37/2013, EVT: 5. September).
Von den Befragten, die ihren Fernseher zu kompliziert finden,
haben zwei Drittel (69 Prozent) Probleme mit den Zusatzfunktionen,
mit denen gerade die neuesten Geräte vollgepackt sind. Zudem hat mehr
als die Hälfte (57 Prozent) der Befragten Schwierigkeiten bei der
Sender-Programmierung. 40 Prozent beklagen, dass die Fernbedienung zu
viele Funktionen hat und jeder Vierte (26 Prozent) ist nicht in der
Lage, Bild und Ton richtig einzustellen.
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der
Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von Auszügen ist
bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei. Das aktuelle
Titelcover von auf einen Blick kann unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news