Es ist wieder soweit: Vom 11. bis 15. September 2013 findet im McArthurGlen Designer Outlet Roermond das VIP Shopping Event statt. Bei Anmeldung im Privilege Club erhalten Mitglieder eine exklusive Einladungen und können sich unter anderem auf 10 Prozent Extra-Rabatt in allen Shops freuen.
(firmenpresse) - Das größte Designer Outlet im Länderdreieck Deutschland, Niederlande und Belgien lädt an 7 Tagen der Woche, 363 Tage im Jahr, zum entspannten Flanieren ein und präsentiert über 200 internationale Marken in 150 Shops. Designerbrands wie Armani, Burberry, Dolce & Gabbana sowie beliebte Lifestyle-Marken wie Guess, True Religion und 7 For All Mankind bieten das ganze Jahr Angebote, die ganzjährig 30 bis 70 Prozent unter der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller liegen. Vom 11. bis 15. September wartet auf die Mitglieder des Privilege Clubs ein ganz besonderes Highlight: Das Designer Outlet Roermond lädt zum VIP Shoping Event ein. Mit der exklusiven Einladung erhält jeder VIP-Gast 10 Prozent Extra-Rabatt in allen Shops. Doch damit nicht genug: In den Shopping-Pausen kann man im VIP-Zelt verweilen und darf sich auf tolle Musik zu leckeren Snacks und Drinks freuen.
Wer kein Mitglied im Privilege Club ist, kann sich unter www.designer-outlet-roermond.de anmelden und sich zweimal jährlich eine Einladung zum VIP Shopping Event sichern. Zusätzlich wird man über aktuelle Angebote sowie neue Shop-Eröffnungen informiert und erhält zum Geburtstag eine Privilege Card mit extra 10 Prozent auf den nächsten Einkauf.
Verkehrsgünstig an der A52 und A40/A73 gelegen ist das McArthurGlen Designer Outlet bequem zu erreichen. Von Düsseldorf und Köln erreicht man das Center in nur 30 bzw. 45 Fahrminuten. Wer nicht mit dem eigenem Auto anreisen möchte, kann am Wochenende den günstigen Shuttleservice nutzen.Vom Düsseldorfer und Kölner Hauptbahnhof fährt jeden Samstag und Sonntag zweimal täglich ein Shuttle-Bus zum Center.
McArthurGlen Designer Outlet Roermond – Schöner kann Einkaufen nicht sein
McArthurGlen Designer Outlet Roermond
Das Designer Outlet Roermond wurde im November 2001, nur fünf Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze, eröffnet. Angelehnt an die Maasland-Architektur lädt es zum Shoppingvergnügen in entspannt eleganter Atmosphäre ein. Seinen vielen Besuchern bietet das größte Designer Outlet in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden an 7 Tagen die Woche, 363 Tage im Jahr, nicht nur Mode und Accessoires, sondern auch Kosmetik, Sportartikel sowie Haushaltswaren und Heimtextilien.
Auf einer Fläche von 35.200 Quadratmetern präsentieren über 200 internationale Marken in 150 Shops ihre hochwertige Ware aus Vorjahres- und Musterkollektionen sowie Überschussbeständen – dies zu Angeboten, die das gesamte Jahr 30 bis 70 Prozent unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen. Designermarken wie Aigner, Armani, Burberry, Calvin Klein Collection, Dolce & Gabbana, Escada, Hugo Boss, Moncler, Strenesse, Ermenegildo Zegna und Trussardi, Sport- und Lifestylebrands wie Desigual, Guess, True Religion, 7 For All Mankind und O´Neill, Accessoires von Abro und Navyboot, Schmuck und Uhren von Swarovski und Tag Heuer oder Wäsche von Triumph, Kosmetik von The Body Shop sowie Heimtextilien von Möve sind im Designer Outlet Roermond zu finden. Und selbst Handwerker werden im Black & Decker Store des markenreichen Centers fündig werden.
Neben den begehrten Designermarken runden derzeit elf Restaurants und Cafés das Einkaufserlebnis ab. Zusätzlich versprechen ein sicherheitszertifizierter Kinderspielplatz, mehrsprachiges Personal und kompetente Beratung eine entspannte Shoppingatmosphäre. Aber nicht nur das Designer Outlet selbst, auch die nahe Umgebung hat einiges zu bieten. So zum Beispiel die fußläufig zu erreichende historische Altstadt von Roermond, die mit ihren für die Region typischen Bauten der Centerarchitektur Pate stand. Darüber hinaus laden malerische Wander- und Fahrradwege sowie das berühmte Naturschutzgebiet „Maasplassen“ mit seinen vielen Seen und der einmaligen Flora und Fauna ein, einen Einkaufstag genüsslich ausklingen zu lassen.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A52 und A40/A73 ist das Designer Outlet sehr schnell und bequem zu erreichen. In nur 30 Fahrminuten gelangen bspw. Düsseldorfer Besucher zum Designer Outlet in Roermond; von Köln beträgt die Fahrzeit nur ca. 45 Minuten. Durch den besseren Anschluss über die A40/A73 verkürzen sich auch die Anfahrtszeiten aus dem Ruhrgebiet. Von Duisburg ist das beliebte Center über die A40/A73 in nur noch 35 Fahrminuten erreichbar. Die 5.500 Parkplätze sorgen für einen entspannten Shoppingstart.
Die ganzjährig reduzierten Preise, der hochwertige Markenmix sowie die geografisch günstige und landschaftlich einmalige Lage machen das Designer Outlet Roermond zu einem außerordentlich attraktiven Shoppingziel im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Vor allem bei den Deutschen ist das Center sehr beliebt. Im Jahre 2012 kamen ca. 50 Prozent aller Besucher aus dem nahen Deutschland, 33 Prozent aus den Niederlanden, 6 Prozent aus Belgien.
Das Designer Outlet Roermond verzeichnet mit zunehmender ökonomischer Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem Nahen Osten und Südamerika, auch immer mehr Verkäufe an internationale Kunden, so genannten Tax-Free Shopper. Dabei liegen die chinesischen Kunden mit 45 Prozent an der Spitze. Weitere 20 Prozent der internationalen Kunden kommen aus Russland sowie 4 Prozent aus Korea (Quelle: Global Blue).
Das Designer Outlet Roermond ist der beste Beweis, dass auch die Region und die Innenstadt von dem großen wirtschaftlichen Erfolg des Centers profitiert. Die fußläufig zu erreichende Innenstadt von Roermond hat sich zu einem beliebten touristischen Ausflugsziel entwickelt und hat in den Jahren 2009 bis 2011 die Auszeichnung „Beste Innenstadt“ in der Kategorie mittelgroßer Städte erhalten. Die Jury beeindruckte vor allem das abwechslungsreiche Geschäfts- und Gastronomieangebot der Innenstadt.
Und auch im europäischen Vergleich überzeugt das Center auf ganzer Linie und wurde sowohl 2009 als auch 2011 von ecostra und dem Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) als ökonomisch erfolgreichstes Center Europas ausgezeichnet. Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von 93 Mietern zu ihrer Zufriedenheit mit der Performance ihrer Niederlassungen in 75 Outlet Center in Europa. Mehr Informationen finden Sie unter www.designer-outlet-roermond.de
McArthurGlen Designer Outlets
Die McArthurGlen Designer Outlets sind Teil der McArthurGlen Group, Europas führendem Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets. Die Gruppe betreibt derzeit 21 Designer Outlets in acht Ländern und führte das Konzept des Designer Outlet Shoppings 1995 in Europa ein. Besucher der McArthurGlen Designer Outlets werden von den ganzjährigen Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent auf die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst derzeit knapp 600.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Weitere 150.000 Quadratmeter entstehen momentan, darunter auch das 22. Designer Outlet der Gruppe, das Ende 2015 in Vancouver, Kanada als erstes McArthurGlen Designer Outlet in Nordamerika eröffnen wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.mcarthurglengroup.com
PRESS FACTORY GmbH | Karl-Marx-Allee 81 | D-10243 Berlin
Thomas Erhardt | thomas.erhardt(at)press-factory.de
Tel. +49 (0)30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0)30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de