(ots) -
Philips Smart TVs tragen zukünftig den Blauen Engel. Die Jury
Umweltzeichen honoriert damit die besonders positiven Eigenschaften
von Philips Fernsehern in den Bereichen Energieverbrauch,
Schadstoffe, Langlebigkeit und Recyclingeigenschaften.
Das Umweltzeichen Blauer Engel erhalten die aktuellen Philips
Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 von TP Vision. Damit entsprechen
Philips Fernseher zum wiederholten Mal den strengen Kriterien des
umfangreichen Prüfkatalogs. Der Blaue Engel wird nur an Waren und
Dienstleistungen vergeben, die in ihrer Produktgruppe zu den aus
Umweltsicht Besten gehören. Philips TVs sind bisher die einzigen
Fernseher, die diese begehrte Auszeichnung erhalten haben.
Die Philips Smart TVs der 6008, 7008 und 8008 Serien bieten nicht
nur ein umfassendes Angebot an Smart TV-Funktionen, sondern
faszinieren durch ihre hohe Bildqualität und durch Ambilight, das ein
zum Bildinhalt passendes Licht auf die rückwärtige Wand projiziert
und so das TV-Erlebnis intensiviert. Die Bedienung der neuen Smart
TVs ist dank der Fernbedienung mit Zeigefunktion und einer
vollwertigen Tastatur besonders komfortabel.
"Klima- und Umweltschutz dürfen heutzutage nicht nur ein
Lippenbekenntnis sein. So hat die Weiterentwicklung unserer Fernseher
immer auch den Fokus der Nachhaltigkeit. Dabei gehen wir mit unseren
Zielsetzungen nicht nur weit über die Minimierung des Stromverbrauchs
hinaus, sondern streben beispielsweise auch die weitere Verringerung
von Schadstoffen in den Geräten an. Wir sind sehr stolz, auch für die
aktuellen Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 wieder ausgezeichnet zu
werden. Der Blaue Engel ist für uns Bestätigung und Ansporn
zugleich", erläutert Markus Brendel, Director Marketing Philips TVs,
TP Vision DACH.
Der Blaue Engel:
Zurzeit gibt es rund 12.000 Blauer Engel-Produkte von 1.400
Unternehmen in zirka 120 verschiedenen Produktgruppen. Nur die aus
Umweltsicht besten Waren und Dienstleistungen einer Produktgruppe
erhalten den Blauen Engel. Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit
garantieren die Jury Umweltzeichen, das Bundesumweltmi-nisterium, das
Umweltbundesamt und RAL gGmbH. Mitglieder der Jury Umweltzeichen sind
BDI, BUND, DGB, HDE, NABU, vzbv, ZDH, Stiftung Warentest, Medien,
Kirchen, Wissenschaft, der Deutsche Städtetag und Bundesländer.
Ãœber TP Vision
TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der
visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert
ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem
Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und
ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die
Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen
innovativen Erbes mit der operationel-len Stärke, Flexibilität und
Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des
Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die
smart und einfach zu bedienen sind und mit einem an-spruchsvollen
Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden
ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs
weltweit führend im Hospitality TV-Markt. Mit dem Hauptsitz in
Amster-dam, Niederlande, ist TP Vision der exklusive
Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Län-der. An
dem TV-Unternehmen halten die Firmen TPV Technology 70 Prozent und
Royal Philips (Niederlande) 30 Prozent der Anteile. Bei TP Vision
arbeiten fast 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen
Standorten weltweit.
Zusätzliche Informationen, Fotos und Videos finden Sie unter
www.philips.de/produktpresse.
Besuchen Sie uns auch auf YouTube:
www.youtube.com/user/TPVisionCorporate
Pressekontakt:
Georg Wilde
TP Vision
Steindamm 96
20099 Hamburg
Tel: +49 40 / 75 11 98 310
E-Mail: georg.wilde(at)tpvision.com