PresseKat - Faszination Flughafen: Huth + Wenzel beflügelt Personalmarketing für Fraport

Faszination Flughafen: Huth + Wenzel beflügelt Personalmarketing für Fraport

ID: 937651

Die Fraport AG, Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt und einer der größten Arbeitgeber der Region sowie ihre Konzerntöchter FraSec und APS starten eine neue Personalmarketingkampagne. Mit im Cockpit sitzt die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel. Ihre Strategen und Kreativen haben die neue Kampagne entwickelt und umgesetzt.

(firmenpresse) - Internationales Flair, spannende Berufe, arbeiten, wo andere in den Urlaub starten: Flughäfen faszinieren. Und das nicht nur Reisende, sondern auch Arbeitnehmer. Die "Faszination Flughafen" steht daher im Zentrum der Personalmarketing-Kampagne, die Huth + Wenzel, Frankfurt, für die Fraport AG entwickelte. Die Kernbotschaft der Kampagne trifft ganz besonders für den Flughafen Frankfurt zu, dem zentralen europäischen Luftfahrt-Drehkreuz. "Faszination Flughafen" ist das tägliche Upgrade für alle, die hier arbeiten - egal in welcher Position. Und "Faszination Flughafen" ist auch das optische Leitmotiv der neuen Kampagne: Sie zeigt die Mitarbeiter in Fliegerpose und vereint so den Bordkartenkontrolleur mit dem Controller, den Techniker mit dem Gepäckabfertiger, den Azubi mit dem Professional. Zu sehen sind die Kampagnenmotive ab September in verschiedenen Stellenanzeigen, auf Messeauftritten, Flyern etc.

Über die "Faszination Flughafen" verbindet Huth + Wenzel auch die verschiedenen Bereiche der Fraport AG, denn die Kampagne wirbt für die Fraport AG und ihre Töchter: die Fraport Security Services (FraSec), Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen und Services an Flughäfen sowie die Airport Personal Service GmbH (APS), Spezialist für Personaldienstleistungen aller Art. Für alle drei Unternehmen hatten Fraport und Huth + Wenzel zuvor eine substanzielle "Employer Value Proposition" erarbeitet, auf der die Kampagne basiert.

Zudem arbeitete Huth + Wenzel in unzähligen Mitarbeiterinterviews quer durch alle Unternehmen und Abteilungen die Themen heraus, die Fraport, FraSec und APS ausmachen. Trotz der fliegerischen Leichtigkeit der Kampagnenmotive haben die Texte daher Tiefgang. Mario D"Alessio, Leiter Fraport Personalmarketing, ist überzeugt: "Mit dem neuen Auftritt entwickeln wir die Arbeitgebermarke Fraport konsequent weiter und machen sie noch attraktiver."

Heinz Huth, Geschäftsführer bei Huth + Wenzel: "Die Kampagne zeigt sehr schön, wie Huth + Wenzel die Positionierung der Fraport AG als Arbeitgeber-Marke für alle Ziel-gruppen mit Geist und Begeisterung umsetzt - also differenzierend und emotional."





Fraport und die Töchter FraSec und APS zählen seit Anfang 2013 zum Kundenportfolio von Huth + Wenzel. Die Frankfurter sicherten sich den Personalmarketing-Etat in einem mehrstufigen Pitch.



Bildrechte: Huth + Wenzel

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
presse(at)huth-wenzel.de
069 / 97 12 08-0
http://www.huth-wenzel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EURO HAWK® schafft Rekord durch 25-stündigen ununterbrochenen Flug in Deutschland MOTUL und FERTAN mit gemeinsamem Auftritt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.09.2013 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937651
Anzahl Zeichen: 2795

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Liehr
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon: 069 / 97 12 08-0

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Faszination Flughafen: Huth + Wenzel beflügelt Personalmarketing für Fraport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Huth + Wenzel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot? ...

Frankfurt, 8. November 2016 - So sieht "Glück gehabt" aus: LOTTO Hessen und die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel bringen eine neue crossmediale Kampagne für "LOTTO 6aus49" an den Start. Keiner in Deutschland ma ...

Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel ...

Frankfurt, 31. August 2016 - Mit gleich sechs neuen Mitarbeitern baut Huth + Wenzel ihre Digital-Unit weiter aus. Unter der Leitung von Geschäftsführer Andreas Liehr stärkt die inhabergeführte Agentur aus Frankfurt ihre Expertise in den Bereichen ...

Alle Meldungen von Huth + Wenzel