(firmenpresse) - BREMEN, im August 2013 – Drei Viertel der Deutschen halten die Menschen in Nordrhein-Westfalen für freundlich und offen. Damit liegt das Land laut einer aktuellen Allensbach-Studie* unter allen Bundesländern auf Platz 3 im Ranking. Alle Essener können jetzt dazu beitragen, diese Position noch zu verbessern: Milka animiert Groß und Klein, sich von der zarten Seite zu zeigen. Am 6. und 7. September lädt die Milka Kuh zum großen Straßenmalerei-Happening auf den Willy-Brandt-Platz ein. Dabei können Profis und Laien gemeinsam eindrucksvolle 3D-Bilder gestalten. Die Botschaft lautet: Trau dich zart zu sein!
Gemeinsam etwas Farbe in den Alltag bringen
Warum das Ganze? Bereits seit 2011 macht sich Milka für mehr Gemeinsinn und gegenseitige Rücksichtnahme stark. Mit der Städtetour durch Deutschland und Österreich will die fünf Meter hohe Milka Kuh zum zarten Miteinander inspirieren. In jeder Stadt finden individuelle Aktionen statt. Das Straßenmalerei-Happening in Essen weist auf den Wandel von der einstigen Kohle- und Stahlhochburg zur europäischen Kultur-Metropole hin. Eine Essener Künstlergruppe kreiert gemeinsam mit großen und kleinen Laienkünstlern riesige „Stadtbilder“ in 3D. Dabei kann jeder unter den Augen der Milka Kuh seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Nachholbedarf in Sachen Zartheit – das zeigt die aktuelle Milka-Studie
Nordrhein-Westfalen steht im Ranking zwar weit oben, dennoch sind bundesweit nur 27 Prozent der Bürger der Meinung, dass das Miteinander hierzulande von Rücksichtnahme und Freundlichkeit geprägt ist. Vor allem im Straßenverkehr ist der Ton häufig besonders rüde. Das zeigt die repräsentative Milka-Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Dem persönlichen Umfeld bescheinigen dagegen gut zwei Drittel einen freundlichen und rücksichtsvollen Umgang. 85 Prozent erleben ihr Umfeld als hilfsbereit und freundlich.
Übrigens: Auf www.trau-dich-zart-zu-sein.com kann jeder feststellen, wie zart wir Deutschen aktuell sind und je mehr Aktionen dort stattfinden, umso höher klettert der Zeiger des „Zartometers“. Denn große Veränderungen werden durch viele kleine Aktionen ins Rollen gebracht. Manchmal brauchen sie nur einen kleinen Anstoß.
Wann:06. und 07. September 2013, jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr
Wo: Willy-Brandt-Platz, Essen
* Die repräsentative Milka-Studie „Soziale Kompetenzen – wie Menschen in Deutschland den Umgang miteinander erleben“ wurde im Januar 2013 vom Institut für Demoskopie Allensbach unter 1.653 Personen ab 16 Jahren erhoben.
Über Mondelēz International
Mondelēz International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) erwirtschaftete im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar. Mondelēz International ist ein weltweit führender Hersteller von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Verbraucher in 165 Ländern genießen die Produkte diverser Milliarden-Dollar-Marken, darunter Cadbury, CadburyDairy Milk, Milka Schokolade, Jacobs Kaffee, LU, Nabisco und Oreo Kekse, Tang Getränkepulver und Trident Kaugummi. Mondelēz International wird geführt in Standard and Poor’s 500, NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index. Besuchen Sie uns online:
www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational
Christin Grobe
Havas PR Hamburg GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 431 75-134
E-Mail: Christin.Grobe(at)havaspr.com