PresseKat - Magnolia verkündet Rekord-Zuwachs an Partnern

Magnolia verkündet Rekord-Zuwachs an Partnern

ID: 938550

Fünf neue Partner liefern Dienstleistungen auf der ganzen Welt: Cysnet, Edicos, Ilscipia, Interone und Ray Sono

(firmenpresse) - Magnolia, Hersteller des gleichnamigen Open Source Java Content Management Systems (CMS), gibt heute eine Rekordzunahme an neu gewonnenen Partnern bekannt: Fünf zusätzliche Partner liefern nun Dienstleistungen in Spanien, Lateinamerika, sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Know-How der neuen Partner erstreckt sich über die gesamte Bandbreite des Bereiches Webentwicklung und reicht von Online Branding und Kommunikation über online und mobile Anwendungen bis hin zu spezialisierter eCommerce Beratung und Integration.

„Dank Magnolia gewinnen unsere Partner eine Menge Kunden, und dies schlägt sich wiederum in einem wachsenden Interesse von Seiten neuer Agenturen nieder“, erläutert Dominik Steinacher, Head of Sales und Partner Management bei Magnolia. „Wir wickeln alle unsere Kundenimplementierungen über unser Partnernetz ab, welches in den letzten sechs Monaten um 20% gewachsen ist. Trotz dieses Wachstums halten wir noch immer aktiv nach neuen Partnern Ausschau, denn die Kundennachfrage hat im letzten Jahr ebenfalls um 75% zugenommen.“

Jeder der fünf neuen Partner (unten näher erläutert) kann bereits ein beeindruckendes Kundenportfolio vorweisen, mit Topunternehmen wie zum Beispiel BMW, GMX, Lufthansa, Mail.com, Mini, O2, OSRAM, Schweppes, Volkswagen und Unilever.

„Unsere Partner und die Community sind die Eckpfeiler unseres Unternehmens. Gerade deshalb ist dieses Wachstum für uns von entscheidender Bedeutung, weil es bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Pascal Mangold, Mitgründer und CEO von Magnolia. „Magnolia 5 ist eine extrem leistungsstarke, flexible und offene Plattform. Wir sind gespannt, wie unsere vielseitigen neuen Partner dies umsetzen werden.“

Weitere Informationen über das Magnolia Partnerprogramm und die wachsenden Möglichkeiten mit Magnolia 5 sind bei http://www.magnolia-cms.com/partners zu finden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Informationen zu den neuen Partnern:

Cysnet
Cysnet hat seinen Hauptsitz in Pamplona in Nordspanien und ist als Entwickler von Web-Anwendungen auf den Gesundheitsmarkt spezialisiert.

edicos
edicos ist ein full-service Dienstleister mit Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Informationsportalen. Edicos hat 45 Mitarbeiter über seine Standorte in Hannover, Köln und München, sowie Rapperswil-Jona in der Schweiz verteilt und hat bereits mit über 100 Topunternehmen in ganz Europa gearbeitet. Dazu zählen 3Banken IT, Bühler Group, KfW Bankengruppe, Leica Geosystems, OSRAM, Siemens, VHV Insurance, Voith und Volkswagen.

„Magnolia 5 ist technisch hervorragend und eignet sich für KMUs ebenso wie für große Enterprise-Lösungen“, kommentiert Stefan Thomé, Geschäftsführer der edicos Group am Standort München. „Wir sind begeistert von Magnolia CMS 5.0. Das touch-optimierte User Interface ist weltweit einzigartig und dem Markt zwei bis drei Jahre voraus. Responsive Webdesign und mobile Websites werden zunehmend zum Standard. Mit Magnolia 5.0 gestalten wir nun auch die Autorenumgebung unserer Kunden mobil und zukunftsfähig. Es entspricht dem, wie Knowledge Worker heute Informationen aufnehmen und weitergeben.“

Ilscipio
Ilscipio hat seinen Firmensitz im hessischen Gießen und ist eine full-service Webagentur mit dem Spezialgebiet online und mobiler Handel. Die Firma bietet Beratung, technische Entwicklung und Unterstützung für die Implementierung von eCommerce-orientierten ERP Systemen und komplexen Content Management Infrastrukturen. Ilscipio unterstützt aktiv Apache OFBiz, das namhafte Open Source Framework der bekannten Apache Software Foundation.

„Wir erkennen das enorme Potenzial, welches die Kombination von Magnolia CMS mit dem Apache OFBiz Framework bietet“, kommentiert Paul Piper, Managing Director bei Ilscipio. „Der Wandel zur digitalen Welt ist kostspielig und der Markt braucht dringend Produkte, die die notwendige Flexibilität bieten. Unsere Kunden betrachten die Kombination von führenden Open Source Tools als eine Möglichkeit, innovative Lösungen zu implementieren, die genau auf sie zugeschnitten sind und außerdem das Risiko des Vendor Lock-Ins vermeiden.

Interone
Interone ist eine innovative Agentur für digitale Kommunikation mit Schwerpunkt auf Kampagnen, digitalen Dienstleistungen und dem Aufbau von Plattformen. Mit einer der größten Ingenieurabteilungen auf dem deutschen Agenturenmarkt vereint Interone herausragende Kreativität mit technischer Versiertheit. Die Firma hat Sitze in Hamburg, Düsseldorf und München und betreut einige der weltweit größten und bekanntesten Marken, wie zum Beispiel BMW, Dove, O2, Schweppes und Mini.

„Interone verbindet Technologie mit Kreativität und schafft so nachhaltige, hochmoderne Lösungen“, kommentiert Franziska von Lewinski, CEO bei Interone. „Genau das trifft auch auf Magnolia zu: Es ist ein vielseitiges und äußerst flexibles Tool, das für uns wie geschaffen ist.“

Ray Sono
Ray Sono AG ist eine digitale full-service Agentur, mit spezialisiertem Know-How in den Bereichen User Experience (UX) und Usability, sowie Java Webanwendungen und CMS. Die Agentur wurde 1992 gegründet und hat mittlerweile 140 Mitarbeiter, die mit führenden Marken, wie zum Beispiel Austrian Airlines, BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, MAN, Miles & More, Siemens, Süddeutsche Zeitung und Südtirol Marketing arbeiten.

„Magnolia ist für eine Agentur mit unserem Schwerpunkt wie gemacht: Ein kontinuierliches, multi-channel Nutzererlebnis kombiniert mit der klaren Ordnung eines Enterprise Java Back-End Systems“, begeistert sich Christoph Ramm, Managing Partner bei Ray Sono.

Ãœber Magnolia
Magnolia ist ein offenes Java CMS, das die Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones für Unternehmenslösungen bietet. Die von mobilen Endgeräten inspirierte HTML5 Benutzeroberfläche arbeitet mit erweiterbaren, aufgabenzentrierten Apps, Benachrichtigungen (‚The Pulse‘) und Favoriten für den schnellen Zugriff auf den Workspace. Mit Magnolia CMS können Organisationen Online-Marketing, -Services und -Vertrieb über alle digitalen Kanäle hinweg orchestrieren und so das Potenzial jeder Kundeninteraktion maximieren.

Magnolias Open Source-Technologie unterstützt offene Standards wie zum Beispiel CMIS und JCR, sowie die Integration mit dem Spring Framework. Somit ermöglicht es Programmierern, Backend-Systeme und Anwendungen von Drittanbietern voll einzusetzen.

Zu den Enterprise Kunden, die Magnolia CMS einsetzen, zählen unter anderem Al Arabiya, die Allianz Gruppe, Atlassian, EADS, Foxtel, Generali Group, Migros, Pirelli, REWE, Sony und TeliaSonera. Magnolia wird in über 100 Ländern der Welt von der öffentlichen Hand und führenden Fortune 500 Unternehmen eingesetzt.

Magnolia International Ltd. stellt sowohl eine Open Source Community Edition als auch eine lizenzierte Enterprise Edition des Magnolia CMS her. Umfassende Dienstleistungen wie Support, Implementierung, Beratung und Schulung für Enterprise-Kunden werden von Magnolia weltweit in Zusammenarbeit mit einem internationalen Netz von qualifizierten Partnern angeboten.

Mehr Informationen unter http://www.magnolia-cms.com



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Magnolia ernennt International Business Development Director TYPO3 blickt in die Zukunft:  Wie sieht das Web im Jahr 2017 aus?
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 04.09.2013 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 938550
Anzahl Zeichen: 2067

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Rogers
Stadt:

Basel


Telefon: +41 (0)61 228 90 00

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magnolia verkündet Rekord-Zuwachs an Partnern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia