(firmenpresse) - Um die großartige Sammlung von exklusiven Sneakers und Apparel in den Stores zu feiern, hat sich Foot Locker mit jungen, aufstrebenden Künstlern aus der ganzen Welt zusammengetan und eine einzigartige Kampagne entwickelt, die in diesem Herbst exklusiv in den Stores und online zu bewundern ist.
Foot Locker stellte die Künstler, Grafikdesigner und Illustratoren vor die Aufgabe Designs zu entwickeln, die zeigen, was „Exclusive“ für sie bedeutet. Außerdem musste in jedem Design der „Only at Foot Locker“-Anhänger eingearbeitet sein, der die Exklusiv-Modelle in den Stores kennzeichnet. Sechs herausragende Einreichungen wurden ausgewählt, die Foot Locker „Exclusives“ Kampagne europaweit zu repräsentieren.
Die sechs Künstler aus UK, Italien, Spanien und Kolumbien sind eine Mischung aus professionellen und Hobby-Designern, die alle die Leidenschaft für Ikonografie, Typografie, Street Art und den spielerischen Einsatz von Farben teilen. Die Gewinner-Designs wurden in einer limitierten T-Shirt-Kollektion aufgelegt, geben der Foot Locker Message „Exclusive“ ein frisches Gesicht
und stehen für den Mix an Sneakers und Apparel, der in dieser Saison bei Foot Locker erhältlich ist.
Passionierte Sneaker-Fans und Liebhaber exklusiver Teile haben nun jede Woche auf der Facebook-Seite von Foot Locker die Chance, eines der limitierten Shirts zu. Wer in den Lostopf kommen möchte, muss einfach ein Bild seiner liebsten, exklusiven Foot Locker Sneakers machen und es in die „Exclusives“-Galerie auf Facebook hochladen. Dort werden die Bilder bewertet und die besten belohnt.
Die Gewinner werden an jedem Freitag im September auf www.facebook.com/footlocker.eu bekanntgegeben. Insgesamt werden 60 limitierte Shirts vergeben, den Gesamtgewinner erwarten sogar alle sechs exklusiven T-Shirt-Designs – passend zu ihren exklusiven Kicks. Der Wettbewerb läuft vom 2. bis zum 29. September.
Ãœber die T-Shirt Designer:
• Rubens Contuni - Illustrator: Genua, Italien. Getrieben von asiatischer Kultur, traditionellen Tattoos und Street Art.
• Ale Giorgini – Brand Illustrator: Vicenza, Italien. Ale ist der „On Air Cartoonist“ für MTV Italien und seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt – von Florenz und Mailand bis San Diego und New York.
• Jorge Lawerta – Grafikdesigner und Art Director: Valencia, Spanien. Zu seinen Kunden zählen Aston Martin, ESPN und El Pais.
• Konrad Kirpluk – Illustrator und Grafikdesigner: UK. Spezialisiert in Vektorgrafiken und Firmenlogos.
• Richard Goyes – Illustrator, Bogota – Kolumbien. Inspiriert von Street Style und Urban Graffiti.
• Matteo Cuccato – Illustrator, Südtirol, Italien. Hat eine große Leidenschaft für Grafiken und Musik, die er in seinen Arbeiten zum Leben erweckt, in dem er Rhythmus durch Formen und Farben ausdrückt.
Ãœber Foot Locker Europe
Foot Locker ist DIE Anlaufstelle für Sneaker Enthusiasten. Bei Foot Locker können nicht nur Schuhe gekauft werden. Foot Locker verbindet Menschen, sowohl Konsumenten als auch Personal, die die Leidenschaft für Sneakers teilen und die Sneaker-Kultur und -Bedeutung verstehen. Foot Locker wurde 1974 in den USA gegründet, hat mittlerweile auch über 500 Stores in ganz Europa und einen Online-Shop auf footlocker.eu. Foot Locker bietet stets das Neueste und Beste aus den Kollektionen der führenden Marken und ist besonders stolz auf exklusive Produkte und Kooperationen, die das trendbewusste und anspruchsvolle Klientel immer wieder begeistern. www.footlocker.eu
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Foot Locker
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: footlocker(at)zucker-kommunikation.de
http://www.zucker-kommunikation.de