(ots) - Discovery Networks Deutschland startet im April
kommenden Jahres den Frauensender TLC auch in Deutschland. Außerhalb
der USA empfangen den Sender bereits rund 300 Millionen Haushalte in
167 Ländern. "TLC steht weltweit für außergewöhnliche Menschen,
außergewöhnliche Momente und innovative nonfiktionale Unterhaltung",
sagt Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks
Deutschland, im Exklusivgespräch mit dem Branchenmagazin W&V Werben &
Verkaufen.
TLC zeigt ausschließlich Real-Life-Formate, die auf 20- bis
49-Jährige Frauen zugeschnitten sind. Die Programme kommen vorrangig
von der US-Mutter und werden in deutscher Erstausstrahlung laufen.
Daneben sind jedoch auch deutsche Eigenproduktionen geplant. "Die
Amerikaner machen fantastische Unterhaltung, aber darüber hinaus
brauchen wir auch deutsche Programmfarben. Diese werden deutlich
sichtbar sein", sagt Aigner-Drews. Gerade in den ersten Monaten und
der Einführungskampagne soll es zudem ein deutsches, weibliches
Sendergesicht geben.
Von Beginn an wird TLC den Angaben zufolge über Kabel, Satellit
und IPTV in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei empfangbar
sein. Neben dem ebenfalls frei empfangbaren Männersender DMAX
betreibt Discovery auf dem deutschsprachigen Markt bereits die
Pay-TV-Sender Discovery Channel und Animal Planet.
Pressekontakt:
Dr. Sebastian Feuß
Ressort Media
W&V - Werben und Verkaufen
Tel.: + 49 89 21 83 - 7031
Fax: + 49 89 21 83 - 7844
E-Mail: sebastian.feuss(at)wuv.de