(ots) - Die REWE Group verlängert ihren Vertrag als
Hauptsponsor des 1. FC Köln vorzeitig bis 2015. Damit bleibt REWE
mindestens bis zum Ende der Saison 2014/2015 auf den FC-Trikots
präsent, wie der Handels- und Touristikkonzern heute (9.9.) in Köln
mitteilte.
"Wir glauben wieder fest an die Zukunft des FC. In den vergangenen
Monaten wurden die Weichen richtig gestellt: Mannschaft und
Trainerstab harmonieren. Mit Rückkehrer Patrick Helmes kommt weiterer
Schwung ins Team. Vorstand und Geschäftsführung unterstützen die
sportliche Entwicklung. Und es gibt eine klare Haltung der Mannschaft
und des gesamten Vereins gegen Randalierer und Gewalttäter. All das
hat uns bewogen, mit der vorzeitigen Verlängerung die geleitstete
Arbeit zu honorieren und ein starkes Signal an Verein und alle echten
Fans zu senden", sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE
Group, mit Blick auf das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Energie
Cottbus am kommenden Montag (16.9.)
FC-Geschäftsführer Alex Wehrle zur vorzeitigen Verlängerung: "Wir
freuen uns sehr, dass die REWE Group das Engagement beim 1. FC Köln
vorzeitig verlängert. Dies ist ein deutliches Zeichen der
vertrauensvollen Zusammenarbeit und ein Signal zum richtigen
Zeitpunkt, für das wir sehr dankbar sind. Im Club wurden einige
wichtige Weichen gestellt und die Mannschaft ist eindeutig im
Aufwind. Die vorzeitige Vertragsverlängerung gibt uns zusätzliche
Planungssicherheit. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng und
vertrauensvoll mit der REWE Group und deren Vorstand zusammen. Dabei
haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Das schweißt zusammen
und ist die Basis einer erfolgreichen Kooperation in den kommenden
Jahren."
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000
Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die
Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die
Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter dem
Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und
Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie
die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse(at)rewe-group.com