(ots) - TNT Express hat einen außergewöhnlichen Auftrag
für den Sensortechnik-Hersteller Thermokon ausgeführt. Der Spezialist
für Mess- und Regeltechnik gab die persönliche Lieferung eines
Ersatzteils in Auftrag, das genau 24 Stunden nach Auftragserteilung
auf ein Kreuzfahrtschiff am Hafen von Cadiz in Spanien gebracht
werden sollte.
Thermokon hatte den Expressdienstleister für einen besonders
zeitsensiblen Auftrag kontaktiert. Genau 24 Stunden nach
Auftragserteilung sollte ein Raumtemperaturfühler vom hessischen
Mittenaar auf einem Kreuzfahrtschiff zugestellt werden. Zu diesem
Zeitpunkt würde das Schiff im Hafen von Cadiz in Südspanien angelegt
haben, bevor es zu einer längeren Atlantik-Route aufbrechen sollte.
Für diese Tour musste das Ersatzteil, das den Monteuren persönlich
übergeben werden sollte, eingebaut werden.
Mit dem Transport über ein Standard-Netzwerk wäre eine punktgenaue
und persönliche Zustellung in Cadiz nach 24 Stunden nicht möglich
gewesen. Im Portfolio von TNT Express können solche ungewöhnlichen
Aufträge von "TNT Special Services" abgedeckt werden. Für den
Transport wählten die Mitarbeiter der TNT Express-Niederlassung
Siegen deswegen das Produkt Special Express, eine Systemkombination
aus Straßennetzwerktransport und separater Zustellung über TNT
Express in Spanien. Am Folgetag erhielten die Monteure von einem TNT
Special Services-Fahrer pünktlich das Ersatzteil und gingen gleich an
die Arbeit. Die Anlantik-Route konnte anschließend wie geplant
starten.
"Hätte das Schiff früher abgelegt, wäre eine noch frühere
Zustellung möglich gewesen", so Martin Reder, Director Special
Services von TNT Express in Deutschland. "Wenn die Liegezeit für eine
Zustellung am Hafen nicht ausgereicht hätte, wäre auch eine
Belieferung per Helikopter auf dem Meer möglich gewesen."
Pressekontakt:
TNT Express GmbH
Markus Gehmeyr, Senior General Manager Communications
Haberstraße 2, 53842 Troisdorf
Telefon: 0 22 41/4 97-13 00
Telefax: 0 22 41/4 97-13 05
Markus.Gehmeyr(at)tnt.de