PresseKat - Obama wirbt für Dosensuppen

Obama wirbt für Dosensuppen

ID: 941615

ZMG-Kampagne zeigt pointiert: Werbung in der Zeitung profitiert vom Nachrichtenumfeld

(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 9. September 2013. Das Weltgeschehen ist immer relevant. Deshalb informieren sich knapp 80 Prozent der Deutschen in der Zeitung – gedruckt oder online. Wo so viel Aufmerksamkeit herrscht, ist der richtige Platz für Werbung. Das Motto des crosskanaligen Auftritts der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft lautet entsprechend „Was auf der Welt passiert, passiert für Ihre Werbung“. Die betreuende Agentur Ogilvy & Mather Advertising, Frankfurt entwickelte zum Launch eine digitale Kampagnenplattform. Der dazugehörige Online-Film erklärt, wie man mit Hilfe von Barack Obama Millionen Dosensuppen verkauft – mit Unterstützung der Zeitung, versteht sich.

„Mit ihren Ausrutschern und Aufregern arbeiten Obama, Merkel, Berlusconi und sogar die NSA tagtäglich, ohne es zu wollen, für die Werbung“, so Nico Amman und Lothar Müller, die verantwortlichen Creative Directors bei Ogilvy.

„Mit der provokanten Kampagne gelingt es, die Stärke des Werbeträgers Zeitung herauszustellen“, so Markus Ruppe Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Relevante Information ist das richtige Umfeld für relevante Werbung!“

Der von LIGA 01 produzierte Film bildet den Opener für eine Kampagnenwebsite, die über die Stärken der Zeitung als Werbemedium informiert. Die Seite www.die-zeitungen.de/weltgeschehen ist gestaltet mit Illustrationen des Künstlers Lorenzo Petrantoni, der u.a. schon für die New York Times, Nike, Coca-Cola oder Wired gearbeitet hat. Seine ungewöhnlichen Grafiken sind auch die Basis für eine Broschüre, die an ausgewählte Werbe- und Media-Entscheider geht. Flankierend sind Banner und Anzeigen geplant.

Der Print-Flyer zur Kampagne steht unter www.DIE-ZEITUNGEN.de als PDF zur Ansicht zur Verfügung oder kann bei der ZMG angefragt werden (E-Mail: sek(at)zmg.de).


Die Macher:

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Geschäftsführer Kreation: Matthias Storath




CD: Lothar Müller & Nico Ammann
Text: Lothar Müller, Jörg Schrod, Jörg Schaklies
AD: Nico Ammann, Constantin Camesasca, Annette Schmitt, Katja Anspann
Webdesign: Ralf Zimmermann
Motion Graphics: Nakil Shabani
Tonstudio: Pearls

Beratung: Xenia Kern, Fabio Sanfilippo
Art Buying: Magda Ignatowski
Produktion: RedWorks, Frankfurt
FFF: Oliver Kraege

Illustration: Lorenzo Petrantoni, Mailand

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt
Dr. Joachim Donnerstag – Leitung Kommunikation

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.



PresseKontakt / Agentur:

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Ulrike Sand
Tel. 069 973822 - 22
E-Mail: sand(at)zmg.de

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Angelika Boese
Tel. 069-96225-1706
E-Mail: info(at)ogilvy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DiGiTAXI GmbH Was ist das Responsive Webdesign?
Bereitgestellt von Benutzer: zmg_presse
Datum: 10.09.2013 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941615
Anzahl Zeichen: 2699

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 973822 - 22

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Obama wirbt für Dosensuppen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anzeigenpreise online recherchieren ...

Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue S ...

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold ...

Vor 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beid ...

Alle Meldungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft