(ots) - "Klima- und Umweltschutz gelten vielen Menschen
immer noch als dröge und unattraktiv. Die Miss Earth Wettbewerbe
beweisen das Gegenteil. Die Wettbewerbe schaffen Aufmerksamkeit für
junge, attraktive Frauen, die für Klimaschutz werben. Sie bieten
zugleich jungen Frauen eine Plattform ihre Botschaften für
Klimaschutz bekannt zu machen." kommentierte Martin Kristek, CEO der
mk-group ("Care-Energy"), einem Hamburger Ökoenergieversorger und
-dienstleister. "Besonders hat uns am Konzept überzeugt, dass Miss
Earth weit mehr ist, als ein Schönheitswettbewerb. Das Wissen um
Klimaschutz, dass von den Kandidatinnen in verschiedenen Sprachen
erwartet wird, ist hoch. Es gewinnt nicht automatisch die schönste
Kandidatin, sondern diejenige, die am glaubwürdigsten Klimaschutz und
die Schönheit der Natur vertritt."
Care-Energy hat in 2013 die Schirmherrschaft für den Wettbewerb
übernommen und unterstützt zudem die Kandidatinnen mit Informationen
und Fachwissen. "Care-Energy ist die am schnellsten wachsende Marke
am deutschen Energiemarkt. Wir versorgen unsere Kunden bevorzugt
dezentral mit 100% Ökoenergie und helfen ihnen über Contracting beim
nachhaltigen Energiesparen. Unsere Ideen und technischen
Möglichkeiten zeigen den Kandidatinnen Wege in die Energieversorgung
der Zukunft auf. Diese können sie bei ihren Vorträgen zum Klimaschutz
bei den Miss Earth Wettbewerben nutzen." Martin Kristek, Hamburger
Unternehmer und gebürtiger Österreicher weiter: "Natürlich stellen
wir unser know-how zunächst unseren österreichischen Damen zur
Verfügung, damit bei Miss Earth die schöne und kluge Kandidatin eines
Landes gewinnt, dass seit Jahrzehnten ohne Atomstrom seine Bürger mit
Ökoenergie versorgt. S"
Die Miss Earth Wettbewerbe stehen seit 2001 für Engagement zum
Klimaschutz. "Viele Prominente nutzen die Aufmerksamkeit, die sie
umgibt, um kurzzeitig für Projekte zu werben, die sie zum Teil selbst
kaum verstehen. Miss Earth ist ein positives Gegenbeispiel. Der
Wettbewerb nutzt die Aufmerksamkeit für Schönheitswettbewerbe, um für
den Klimaschutz zu werben. Zugleich werden immer neue intelligente,
attraktive Botschafterinnen für dem Klimaschutz zu Veranstaltungen in
alle Welt entsandt. Dieses Format bricht mit den überkommenen
Traditionen der Schönheitswettbewerbe wie "Care-Energy" mit den
verkrusteten Strukturen des deutschen Energiemarkts. Miss-Earth wie
"Care-Energy" stehen für Klimaschutz, Innovation und den Willen zu
beweisen, dass öko sein intelligent, sexy und nachhaltig ist." Das
Finale des Landeswettbewerbs für Miss Earth Austria 2013 findet am
21. September 2013 ab 19.30 Uhr statt. Austragungsgort ist das ODEON,
Taborstraße 10, 1020 Wien. Tickets erhalten Sie über die Seite
oetickets.com zum Preis von 35,00EUR.
Pressekontakt:
Care-Energy eine Marke der
mk-group Holding GmbH
Kontakt:
Dkfm Marc Maerz
marc.maerz(at)care-energy.de
Telefon: +49 (0) 40 414 314 858 0
Telefax: +49 (0) 40 414 314 858 9
Post- und Geschäftssitz:
Dessauer Strasse 2-4
Lagerhaus G,
20457 Hamburg