(firmenpresse) - 72 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren sind online, so ein Umfrageergebnis des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BIT- KOM). Diese Zahl zeigt, wie wichtig es ist, dass auch Ärzte im Internet präsent sind. Auch für Arztpraxen ist Zeit für Online-Marketing.
Das bedeutet nicht, dass Arztpraxen ihre bisherigen Marketing-Maßnahmen wie Visi¬tenkarten, Praxis-Flyer und Patienten-Broschüren zum Altpapier bringen sollen. Ebenso gilt es, das klassische Empfehlungsmarketing, die Mund-zu-Mund-Propaganda nicht außer Acht zu lassen. Allerdings wird der Tip unter Kollegen mehr und mehr in die Öffentlich-keit verlagert: durch Links, über Portale und soziale Netzwerke. Praxis-Marketing muss dort stattfinden, wo sich Menschen treffen, kommunizieren und natürlich suchen - und das findet heute im Internet statt.
In diesem Umfeld bietet Docz eine Online-Lösung für Arzt-, Zahnarzt- und Heilpraktikerpraxen aus einer Hand an. Im Mittelpunkt des Konzept steht die Website der Praxis. Docz entwickelt ausschließlich Website für Praxen, die alle notwendigen Funktionalitäten beeinhalten und technisch sowie optisch auf dem neuesten Stand sind. Die optimale Präsentation der Praxis und perfekter Online-Patientenservice sind dabei die wichtigsten Ziele eine guten Praxishomepage. Dabei werden selbstverständlich die gesetzlichen Bestimmungen, die sich z.B. aus dem Heilmittelgesetz und der Berufsordnung ergeben berücksichtigt.
Dazu bietet Docz integrierte Marketingkampagnen mit Google AdWords an. Als Google zertifizierter Partner entwickeln wir AdWords Kampagnen für Ärzte auf höchstem Niveau.
Der Großteil der Suchen nach Ärzten geschieht im lokalen Umfeld. Deshalb legen wir größten Wert auf die Optimierung lokale Suche. Diese Maßnahmen werden auf Wunsch von einem professionell erstellten Google Plus ergänzt. So ergibt sich ein attraktives und zeitgemäßes Online-Praxisprofil.