(ots) - Fünf Jahre nach Gründung ist Laviva mit heute knapp
einer Million Leserinnen und Lesern und einer verkauften Auflage von
über 300.000 Exemplaren eines der leistungsstärksten monatlichen
Frauenmagazine Deutschlands. "Laviva zeigt uns Monat für Monat
eindrucksvoll, dass es auch im wettbewerbsintensiven deutschen
Zeitschriftenmarkt noch Erfolgsstorys gibt, wenn das Konzept stimmt",
sagt Martin Brüning, Leiter der Unternehmenskommunikation der REWE
Group und Mitgeschäftsführer des REWE-Verlags. "Ein zentraler
Erfolgsfaktor von Laviva ist der doppelte Mehrwert und das
einzigartige Vertriebskonzept. Mit monatlich variierenden Coupons im
Wert von über 60 Euro und dem Service einer klassischen
Frauenzeitschrift, ist Laviva für die REWE Group die ideale
Kombination aus Kundenbindung und Abverkauf. Zudem liefert sie ihren
Leserinnen bei einem Preis von nur einem Euro einen besonders hohen
Service-, Informations- und Unterhaltungswert und ist damit nach wie
vor einzigartig in der deutschen Presselandschaft.
Ihren fünften Geburtstag feiert Laviva mit einer Jubiläumsausgabe.
In allen sechs Ressorts liefert die Redaktion den Leserinnen mit Heft
10/2013 spannende Gewinnspielaktionen mit insgesamt 50
hochattraktiven Preisen im Gesamtwert von über 15.000 Euro.
Zusätzlich liegt der um acht Seiten erweiterten Geburtstagsausgabe
ein hochwertiges Titel-Booklet mit Rezeptideen für schnelle
Pasta-Gerichte bei - begleitet von einer Marketing-Kampagne in Print
TV und Online.
Laviva wurde 2008 von der REWE Group ins Leben gerufen und wird
gegenwärtig von G+J Corporate Editors in Hamburg betreut. Inhaltlich
setzt die rund 100 Seiten starke Laviva den Schwerpunkt auf Themen
wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben.
Laviva erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit mehr
als 6.000 Märkten der REWE Group Vertriebslinien REWE, toom,
Kaufpark, Penny, toom Baumarkt sowie an rund 600 Reisebüros der DER
Touristik und an über 500 Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland
vertrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000
Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt.
Zur DER Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und
Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, die
Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros
(u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club
Calimera und PrimaSol Hotels sowie der Direktveranstalter
clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com