Assistenteninitiative der ic med GmbH gibt Hilfestellungen auf dem Weg in die eigene Zahnarztpraxis.
Beim diesjährigen Existenzgründerforum am 6. September 2013 in Leipzig erhielten junge Zahnärzte, Absolventen und Assistenten wieder nützliche Tipps rund um die Existenzgründung. Kompetente Partner standen ihnen dabei zur Seite und informierten rund um die Themen Finanzen, Steuern, Recht und Versicherungen.
(firmenpresse) - So erläuterte Ute Witczak von der Deutschen Kreditbank beim bereits zum vierten Mal stattfindenden Existenzgründerforum, wie ein Finanzbedarf ermittelt werden kann. Steuerberater Andreas Mauder von der ETL ADVISTAX klärte die jungen Zahnärzte über den Existenzgründerzuschuss auf. Das Patientenrechtegesetz stand beim Rechtsanwalt Jörg Brochnow, Eisenbeis Rechtsanwaltsgesellschaft, im Vordergrund. Dem Thema Versicherungen widmete sich Klaus-Martin Ertle von der Inter-Versicherungsgruppe. Im anschließenden Vortrag von Horst Lang, AERA GmbH, erfuhren die Existenzgründer eindrucksvoll, wie sie schon bei der Materialbestellung viel Geld einsparen können. Abschließend gab ic med Geschäftsführer Dr. Joachim von Cieminski Tipps zu Möglichkeiten des Digitalen Röntgens und des richtigen Einsatzes in einer modernen Praxis.
„Wir wollen junge Zahnärzte mit unserem kostenlosen Service der Assistenteninitiative bei ihrem Weg in die eigene Praxis unterstützen. Dabei stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders die nächsten Jahren eröffnen viele gute Möglichkeiten für eine Existenzgründung, denn viele angestammte Zahnarztpraxen suchen in den kommenden Jahren einen Nachfolger“, sagt Geschäftsführer Dr. Joachim von Cieminski.
Neben den jährlich stattfindenden Veranstaltungen bietet die Assistenteninitiative regelmäßige Informationen mit einem kostenfreien Newsletter. Der unentgeltliche Vermittlungsservice mit der Praxiskontaktbörse steht ebenfalls allen Existenzgründern auf der Webseite des Systemhauses zur Verfügung: http://www.ic-med.de/boerse/
Die ic med GmbH mit Sitz in Halle/Saale hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1992 zu einem Systemhaus mit überregionalem Ruf entwickelt. Die ausschließliche Ausrichtung auf EDV-Lösungen für die Medizin ist für den Kunden Garant für höchste Qualität und zuverlässigen Service. Schwerpunkte der Firmentätigkeit liegen in der Entwicklung und der Vermarktung von Praxisverwaltungs- und Abrechnungssoftware für den medizinischen Bereich und Systeme der digitalen Medizintechnik, speziell der bildgebenden Technologien.
Anne Obenaus
Tel: 0345 – 298 41 90
Fax: 0345 – 298 41 960
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