Attraktives Design trifft intelligente Technik – MIDITEC stellt neues Zeiterfassungsterminal auf der Zukunft Personal in Köln vor
(firmenpresse) - Köln, September 2013. Auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement präsentieren vom 17. bis 19. September über 650 internationale Aussteller aus der Personalbranche ihre Systemlösungen und Anwendungen. Am Stand D.18 in Halle 2.2 stellt die MIDITEC Datensysteme GmbH aus Bremen ihre integrierten Zeit- und Zutrittssysteme vor. Zentraler Bestandteil ist dabei das neue Zeiterfassungsterminal des Unternehmens. „Wir freuen uns, den Prototyp P6000 auf der diesjährigen Zukunft Personal vorzustellen“, erklärt Tammo Berner, Leiter Vertrieb und Marketing der MIDITEC Datensysteme GmbH. „Dieses Terminal ist mit einer Vielzahl von innovativen Features ausgestattet, wie einem 7 Zoll Touchdisplay und integriertem Lautsprecher sowie Kamera für optionale Erweiterungen.“
Mit der Einführung des Zeiterfassungsterminals vervollständigt MIDITEC die mit dem iF design award 2012 sowie dem red dot award für product design 2012 preisgekrönte Skyline Serie, die auf Zutrittssystemen basiert. Ausgestattet mit einem ganzheitlichen Farbdisplay, ermöglicht das neue Gerät die Leseverfahren Mifare classic, Mifare Desfire EV1, Legic prime und Legic advant. Eine weitere Neuentwicklung stellt die leistungsfähige ARM Plattform mit integrierter Ethernetschnittstelle dar. Das Zeitwirtschaftssystem von MIDITEC basiert auf der MTZ Time, einer Software, welche die Arbeitszeiten erfasst. Schichtdienste, Mehrarbeit sowie Soll- und Ist-Zeiten von Mitarbeitern werden automatisch aufgezeichnet. Als weitere Neuheit wird auf der Koelnmesse ein HTML-Webterminal vorgestellt. Dieses ermöglicht die Eingabe von Arbeitszeiten oder Urlaubsanträge ortsunabhängig und außerhalb des Büros, auch über mobile Endgeräte wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets. Dies ermöglicht einen papierlosen Workflow und vereinfacht die täglichen Arbeitsprozesse.
Ãœber die MIDITEC Datensysteme GmbH
Effektives Personal- und Sicherheitsmanagement ist längst ein zentraler Baustein moderner Unternehmensführung. Seit knapp 30 Jahren entwickelt die MIDITEC Datensysteme GmbH zuverlässige Hard- und Softwareprodukte für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gebäudesicherheit aus einer Hand. Unabhängig von Größe und Branche des Unternehmens bietet MIDITEC individuelle Lösungen, vom Einzelplatz bis zur komplexen Anlage. Jederzeit und unbeschränkt erweiterbar, sind die MTZ® Business Solutions optimal an die Kundenbedürfnisse angepasst, lassen sich benutzerfreundlich via Intra- oder Internet steuern und sind mehrsprachig sowie mandantenfähig. Für seine innovative und stilvolle Produktreihe SKYLINE wurde MIDITEC mit dem iF product design award 2012 und dem red dot design award 2012 ausgezeichnet.