(ots) - Ãœber zwei Millionen Besucher, mehr als 65
Marken-Stores und rund 500 Mitarbeiter zählt das erste Factory Outlet
Center Nordrhein-Westfalens an seinem Jubiläum. "Schon nach elf
Monaten konnten wir den zweimillionsten Besucher begrüßen. Damit hat
die Besucherresonanz unsere Erwartungen sogar übertroffen", resümiert
Center Manager Armin Wienker. Das FOC Ochtrup hat sich zu einem
überregionalen Touristenmagneten entwickelt: ob für Besucher aus der
Umgebung, Reisegruppen oder Familien auf dem Weg zu den
Ostfriesischen Inseln, die hier einen Zwischenstopp einlegen. Das
Einzugsgebiet erstreckt sich vor allem vom Ruhrgebiet über Osnabrück
und Münster bis Enschede. Aus Holland kommen circa 20 Prozent der
Besucher. "Gerade in den Anfangsmonaten lag die größte
Herausforderung darin, die enorme Besucher-Frequenz zu meistern. Doch
auch zu Stoßzeiten liefen und laufen die Abläufe bis heute
reibungslos", stellt Wienker fest. Am besucherstärksten sind die
Samstage und die verkaufsoffenen Sonntage, die in diesem Jahr am
15.09. und 27.10. stattfinden.
Shopping-Oase auf über 17.000 Quadratmetern
Aus der einstigen Textil-Produktionsfläche ist ein modernes
Shopping-Areal mit unverwechselbarem Charme geworden. Durch
ökologische Maßnahmen, wie die Restaurierung von denkmalgeschützten
Gebäuden, wurde für die Besucher eine attraktive und idyllische
Einkaufslandschaft geschaffen. Grundstein hierfür legte im Jahr 2004
die Eröffnung des ehemaligen EOC Ochtrup, das vor einem Jahr zum FOC
Ochtrup weiterentwickelt wurde. Angelehnt an die historische Bauweise
des Münsterlandes erwarten den Besucher jetzt auf rund 17.000 m2
Bruttomietfläche 65 Shops und über 100 Marken in städtischem Flair.
Das Angebot umfasst u. a. Damen-, Herren-, Kinder- und Sportmode
sowie Schuhe, Accessoires und Spielwaren. Das gesamte Sortiment ist
ganzjährig um 30 bis 70 % reduziert. www.foc-ochtrup.de
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